Erfahrung mit MRA Scheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ICH BRECH ZUSAMMEN...die haben se doch nicht alle...hab grad mit dem freundlichen telefoniert, die wollen allen ernstes 139 ? für das bischen Plastik haben :avatar70195: ...NÄÄÄÄ....da lass ich mir was anderes einfallen.

  • Die sind doch wohl hammerkrank :irre: :motz: :avatar70195:


    Ok sobald ich einen Geistesblitz hab in dieser Sache erfährst Du es als erster :daumen:


    Gruß, Elmi

  • :baeh:
    deshalb habe ich meine Verkleidung nach innen durchgebohrt und einfach 3mm Senkkopfinbus-Schrauben mit Muttern innen befestigt.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Jo...Fotos wären prima,möchte eigentlich ungern da rumbohren aber wenns trotzdem noch ok ausschaut wäre das ne gute möglichkeit.


    @Elmi
    Am WE Eifel? Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber das Wetter scheint da nicht so mitspielen zu wollen.

  • @Ralf


    am 24. ist Eifeldiplom-Masters angesagt, :ddaumen: da muß schönes Wetter sein. :pardon::D



    Elmi

  • Stimmt...das Eifeldiplom,wollte ich auch machen aber passt leider keiner der beiden Termine für mich dieses Jahr X( Dann Drücke ich mal die Daumen das das Wetter passt ..Viel Spaß :ddaumen:

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Gerd hast Du da Fotos von?


    Gruß, Elmi


    Werde morgen ein paar Bilder machen und sie dann hier veröffentlichen :)
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moin Gerd,


    danke für die Bilder die Du hier zur Verfügung gestellt hast. :ddaumen:


    So in der Art werd ich das wohl auch machen. Allerdings werd ich schwarze VA Hutmuttern nehmen.


    Grüssels, Elmi

  • Hmmm...also ich weiß nich,die Lösung an sich ist ja gut aber mich stört das ich dann direkt auf die schrauben gucke.


    @ Elmi


    Mach das mal, Ich komme dann mal vorbei und schau mir das in natura an :D :D

  • Hallo zusammen, hatte dasselbe Problem, im Baumarkt gibt es Messingdübel M6, Spitze etwas gekappt passen, sieht aus wie original und die Originalschrauben passen auch.

  • Zitat

    Original von Bandido
    Hallo zusammen, hatte dasselbe Problem, im Baumarkt gibt es Messingdübel M6, Spitze etwas gekappt passen, sieht aus wie original und die Originalschrauben passen auch.


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht. Bei mir war die Aufnahme für das Gewinde ( der Plastikmüll) ausgerissen, da konnte ich kein Gewindestück einbauen.
    Hast du ein Bild??
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit den Messingbuchsen besser sein soll, daß ja nicht die Buchsen sich verabschieden, sondern das Plastik drumherum.


    Ich habe auch die Dinger kaputt und ich bin folgend vorgegangen:


    Flüssigmetall angerührt und in die Einpassformen des Plastiks reingeschmiert. Aber nicht zu viel. Dann habe ich die Buchsen selbst außen auch eingeschmiert und dann in das Plastikteil eingedrückt.
    Einen Tag trocknen lassen.
    Dann alles vorsichtig montiert und fertig.
    Es hält.
    Bei mir zumindest. :D


    Es sieht zwar echt häßlich aus, ist aber nicht weiter tragisch, daja die Verkleidung und die Scheibe drüber montiert wird.

  • Bei mir war das Plastik noch ok, aber die Mutter herausgerissen, habe sie durch den Dübel ersetzt, wollte ihn auch noch einkleben, aber mein Kawa-Händler meinte, es wäre nicht nötig und er hat recht.

  • Wäre das Genial wenn es aus GFK wäre ... :ddaumen:


    Aber die Japse sin ja nich dumm .... :baeh:



    Gruß, Elmi ... der seiner GFK Verkleidung nachtrauert

  • Das ist das Teil wo die Gewindehülsen drin sitzen. Also die obere Cockpitabdeckung.


    Gruß, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!