Erfahrung mit MRA Scheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi
    hatte die Gewindeeinsätze auch schon aus dem Kunststoff gebrochen, alles wieder mit Sekundenkleber wieder eingesetzt und ein dünnwandiges Messingrohr über den Kunststoffstummel gepresst, sitzt 8)


    Grüße Kaspian

  • Ich habe den Gewindeeinsatz mit 2-Komponentenkleber (Uhu Endfest 300) in die (gerissene) Kunststoffbuchse eingesetzt, die Buchse dann mit einem Kabelbinder fest zusammen gezogen und von außen ebenfalls mit dem Kleber stabilisiert. Anschließend kurz eine Schraube in die Gewindebuchse hineingedreht um überschüssigen Kleber aus den Gewindegängen zu beseitigen. Nach Aushärten des Klebers muss das Gewinde aber trotzdem noch nachgeschnitten werden.


    Bis jetzt hält's

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Eggi
    Sekundenkleber hat bei mir leider nicht gehalten.


    Ja das stimmt, das ist wohl ein PU ähnliches Material da klebt eigentlich nichts wirklich, deshalb ja die dünnwandige Messinghülse!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaspian ()

  • bin 186 / 187 je nach Tagesform....


    mit der Orignal S Scheibe isset laut ab 90....


    die tourenscheibe schein wohl für große Fahrer noch ungünstiger zu sein......


    http://www.bs-motoparts.de/Win…_c782-3-64-606-607_x1.htm


    tendiere zur zeit zur rauchgrauen racingscheibe....irgendwie sehe ich aber keinen unterschied zum orginal?


    ....................


    habt ihr das schaumstoff dichtungs zeug unter der scheibe mal erneuert? bei mir ist das so porös und bröselt wech....

  • Zitat

    Original von Philoman
    tendiere zur zeit zur rauchgrauen racingscheibe....irgendwie sehe ich aber keinen unterschied zum orginal?


    Hab die Racingscheibe auf meiner S. Die ist etwas kürzer als die orischinale und ist anders geformt...soll heißen....sie hat mittig eine wölbung ( Bubble )

  • Jo,


    ich habe an meiner R die MRA Touringscheibe in Lila drauf. Die hatte noch einen kleinen Spoiler und war 2 cm länger als die O.-Scheibe. Beim fahren war sie in der Tat dann doch laut aber auch nicht lauter als die Originale. Mit Stöpseln inne Orh'n bin ich dann aber schon auf der BAB gefahrn.


    Seit dieser Saison habe ich die Kanzel um 4 cm tiefer gehängt und die Scheibe auf das Maß der Originalen gekürzt. Fand die Gefärbte schicker als die O.-Scheibe. Also ich bilde mir nun ein das es von den Windgeräuschen leiser geworden ist aber die Stöpsel auf der BAB laß ich trotzdem drinn. :baeh:

  • sieht echt gut aus deine S @Ralf.....


    Racingscheibe oder Spoilerscheibe....wahrscheinlich ist die Spoilerscheibe lauter...um richtig ruhig zu sitzen bräuchte ich mit 186 wohl ne monster scheibe...dann ist kleiner wahrscheinlich besser.....


    aber schwierig ist es schon...außerdem bin ich mir mit ner blauen scheibe extrem unsicher....ist irgendwie too much....leben ist aber auch schwierig


    hätte glaube ich am liebsten ne klare....die dunklen tragen so auf.....macht die dicke so dick.....


    ist aber auch schwierig.....habe noch nicht ganz verstanden was elmi denn nu fährt....

  • Hi Philo
    Kürzer ist besser :) Du kannst wesentlich besser damit Leben wenn dich der Fahrtwind komplett ab Brust oder Kopf trifft als wenn du nur halb getroffen wirst,bringt ne menge unruhe und ist anstrengend . Mit der schwarzen Scheibe hast du recht...damit sieht die Dicke etwas wuchtiger aus...aber macht nix,bin ja auch etwas wuchtiger :D



  • Ich fahre auf meiner S die Spoilerscheibe (die unter der blauen in Deinem Link) und bin mit 180 cm voll auf zufrieden da auch der Druck auf dem Helm nicht mehr so stark ist.
    Also so weit es geht auch bei Tempo 220 Km/h (sehr selten weil zu starke Konzentration)
    ziemlich aufrechtes sitzen und nix mit lauter!



    Gruß

  • erstmal vielen dank für die antworten......


    denke ich mag eine kürzere scheibe haben......


    allerdings finde ich das dem rafl seine irgendwie überhaupt nicht kleiner aussieht...macht wahrscheinlich die farbe.....


    wieviel kürzer ist die denn? sind leider überhaupt keine daten im bestellformular zu finden.....


    na gut, ich komme vorwärts dank euch.....ne kürzere scheibe muss her.....hat der elmi nu seinen orginale gekützt???


    erlöscht daurch die BE und Versicherungsschutz?

  • Hi Philo
    also...der Rafl heisst Ralf :D
    Und ja...die Racing ist unwesentlich kürzer als die originale aber dafür hat sie ja die komplett andere form mit dem Hubbel....der bewirkt das der luftstrom optimaler geleitet wird ( ich komm damit prima zurecht...1,78cm ). Werd morgen mal nachmessen ob/oder wieviel größenunterschied da vorhanden ist. Wegen dem kürzen....wenn die EG/CE Nummer nicht mehr da ist durch das kürzen bekommste Probleme beim TÜV...Mein Prüfer hat sich schon aufgeregt wegen fehlendem Kantenband :)

  • :pardon:


    ne quatsch..nachher vergisste das messen noch....hm wölbung, spoiler ...irgendwie schein mir alles aufs gleiche rauszukommen und mit 186/7 sitz ich nachher genauso im halb wind.....bin heute mal ohne scheibe unterwegs gewesen......eigentlich gar nicht soviel heftiger..... 8)


    ich brauch ne richtig kurze scheibe....hmmm

  • Alsooooo.....Die Originalscheibe hat eine Höhe von 47 cm....Die Racingscheibe hat eine Höhe von 43 cm . Ich denke mal das bei deiner Größe die Racing nicht verkehrt wäre :) Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :D

  • Super vielen Dank...endlich was konkretes 4cm kürzer.....


    durch wölbung kommt wind aber bisl höher....hmm...läuft ja fast auf das selbe hinaus......


    muss mal schauen was ich nu machen....wenn noch jemand mit über 186 ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar :pardon:



    ----------------------------
    Scheiß Wetter.....wie lange bleibt der Sommer wohl noch.....Die Dicke ist heute nass geworden....hoffe da geht nix kaputt

  • Zitat

    Original von Philoman
    Super vielen Dank...endlich was konkretes 4cm kürzer.....
    durch wölbung kommt wind aber bisl höher....hmm...läuft ja fast auf das selbe hinaus......


    Ne Ne Ne...die wölbung ist ja nicht am oberen rand der scheibe sondern die Mitte ist runder geformt...heißt...der wind wird besser zur seite abgeleitet :)

  • Hallo Elmi!
    Also ich nur 175 groß und habe die ZRX 1200 S. Bin auch ein Spoiler Fan. Habe mir die MRA Scheibe Typ Variotouringscreen geholt. Die hat noch mal einen kleinen Abweiser(einstellbar) drauf. Habe damit gute Ergebnisse erzielt. Die geräusche halten sich in Grenzen. Hatte vorher die lange Touringscheibe drauf, und die hat mehr Windgeräusche gemacht. Und die Varioscheibe sind auch noch ganz pfiffig aus. Passt irgendwie zum Bike! Zumal ich auch einen guten alten Uvex-Quattro Helm habe und der ziemlich leise ist. Ich denke mit deine 1,85 würde die Scheibe gut passen, dann liegt der Helm halb im Wind.
    Hier kannst du den mal anschauen. Bike-Gruß Lokke


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

    Biker :nummer1_1:

  • Guten Abend,


    ich hab nur den Abweiser von MRA auf der Original 1100er-Cockpitverkleidungsscheibe.
    Bei meinen 185cm Größe bringt dieser gut 20 km/h bequeme Dauerge-schwindigkeit mehr.
    Ich nenn das Ding immer "Rentnerverkleidung" =), möchte es aber nicht mehr
    missen.
    Heißt lt. MRA Windschild, Typ WVM und hat ne ABE.


    Viele Grüße


    Uli

  • Siehste...Kawasaki hat sich schon was bei den Typbezeichnungen gedacht
    "R" = Rentnermotorrad
    "S" = Sportmotorrad :D *duckundwech* :D

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Siehste...Kawasaki hat sich schon was bei den Typbezeichnungen gedacht
    "R" = Rentnermotorrad
    "S" = Sportmotorrad :D *duckundwech* :D


    Hallo Ralf :baeh:,


    jetzt aber ganz fix *duckundwech* X(.


    Trotzdem freundliche Grüße :D


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!