Beiträge von lokke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi leute, habe selber 2 zrx 1200 gefahren , bei der ersten hatte ich auch das problem mit dem rumeiern ab 200. Hatte es mit anderen Reifen probiert, Gabel öl genaustens überprüft und verschiedene Luft drücke der Reifen probiert. Hat gut geholfen , aber war nie richtig weg. Bei der 2 habe ich die Reifen getauscht und das topcase runter, und enge Klamotten angezogen , sowie auch den Luftdruck der Reifen auf 2,8 bar , dann war das eiern weg. Meiner Meinung nach hat es viel mit der Aerodynamik zu tun. Nun viel Spaß beim probieren. Allzeit gute Fahrt. Gruß lokke :rolleyes:

    Hallo Jungs, ich habe nun die 2- 12er innerhalb von 12 Jahren und hatte auch so meine Probleme. Mir wurden auch vom Händler super gute Reifen von Fa. Metzler. Laut Test die besten, und die waren so ein Schrott, man glaubt es nicht! Höhenschlag bis der Arzt kommt. 3 mal neu Wuchten usw.. Nach 1000 km ( Schraube im Reifen) auf Michelin gewechselt, und gut ist!! Nun habe ich eine 2.12er gekauft mit 8 Jahre alte Metzler Z4 drauf und super lauf bis 240 km! Also ich mein da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Lager, Stoßdämpfer, Einstellung usw. Vielleicht ist auch gut das wir im Forum viele Tester haben. Da hat man schon eine gute Hausnummer. Ich werde auch die gleichen Metzis wieder raufziehen. Der Pilot hört sich auch gut an. Nun viel Spaß zum Winter. Da kann man wenigstens in Ruhe darüber nach denken. Bike Gruß Lokke :thumbup:

    Hallo Elmi!
    Also ich nur 175 groß und habe die ZRX 1200 S. Bin auch ein Spoiler Fan. Habe mir die MRA Scheibe Typ Variotouringscreen geholt. Die hat noch mal einen kleinen Abweiser(einstellbar) drauf. Habe damit gute Ergebnisse erzielt. Die geräusche halten sich in Grenzen. Hatte vorher die lange Touringscheibe drauf, und die hat mehr Windgeräusche gemacht. Und die Varioscheibe sind auch noch ganz pfiffig aus. Passt irgendwie zum Bike! Zumal ich auch einen guten alten Uvex-Quattro Helm habe und der ziemlich leise ist. Ich denke mit deine 1,85 würde die Scheibe gut passen, dann liegt der Helm halb im Wind.
    Hier kannst du den mal anschauen. Bike-Gruß Lokke


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

    Haloo!
    Habe die Original so gelassen so wie die waren, habe aber Rasten von einer Gummikuh genommen, R 100 R Sozia. Die sind richtig stabil und übertragen keine Vibrationen. Habe mit meiner Sozia schon eine Runde gedreht und sie sitzt hervorragend. Kniewinkel so ca. 90 Grad. Also Top.
    Schönen Tag noch!
    Ihr nach jeder geraden kommt die Kurve! Bike gruß Lokke

    Hallo Schrauber!
    > Ich habe nach langen Recherchen mich dazu durch gerungen
    > Fußrasten-verlängerungen für den Sozius zu bauen. Es gibt in ganz
    > Deutschland keine mehr aufzutreiben! Und weil es die ZRX 12er nicht
    > mehr gebaut wird gibt es einfach keine Spezial Teile mehr! Einfach
    > grausig, und das in dem Konstruktionsland Made in Germany.
    > Also, man nehme, ein stück Flacheisen, einen Schweißbrenner zum
    > erwärmen und richten, eine Flex um abzulängen, und eine Bohrmaschine
    > um die Löcher zu setzen und das ganze dann zum Pulverbeschichten.
    > Fertig ist der Brei, ist doch ganz einfach!
    > > Viel Spaß beim bauen! Bike Gruß Lokke :)


    Und hier die Fotos per Link!
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html