Teilweise Zündaussetzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Moinsen, ich hab mal eine Frage:

    Die ganzen Jahre lief meine Maschine wunderbar, nur heute nachmittag meinte sie, an einer Ampel einen Zylinder abschalten zu müssen. Auf einmal war der eine Topf weg und es roch gut nach Sprit, also gehe ich mal von der Zündung aus.

    Das Kuriose war, dass sie nach zwei Stunden Standzeit wieder auf allen Töpfen lief, dann wieder nur auf dreien. Wieder stehen gelassen, zum Schluss lief sie wieder auf vier Pötten. ?(

    Merkwürdige Geschichte... hat das schon mal jemand gehabt? Ich hab keine Ahnung, was der Spaß soll. Werde mal die Kerzen tauschen (auf Verdacht), verkehrt ist das ja sicher nicht. Was mich nur wundert, mal läuft sie, mal nicht. Das hat sie noch nie gemacht und ich wundere mich, dass sie so mir nichts dir nichts damit anfängt.

    Ich bin übrigens weder groß im Regen gefahren noch habe ich sie gewaschen, dass Wasser in/an der Zündung an sich auch wegfällt. Die Kerzen sind zwar nicht neu, aber auch nóch nicht uralt (ca. 6000 km).

  • Hallo Mark
    Ja das sind die Kerzen, hatte ich auch mal. Mal lief sie mal lief sie net, dann lief sie mal nur über 3000 U/min. Meine Kerzen waren auch net so alt ( so ca 5000 Km ). Kerzen neu gemacht und weg wars.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Möglicherweise auch ein hängendes Schwimmernadelventil.

    Der Vergaser läuft über, und es gelangt zuviel Sprit in den Zylinder, so dass das Gemisch nicht mehr richtig zündet.

    Hatte ich mal an meiner Zephyr.

    Wenn ich richtig Gas gegeben hatte ging es wieder, aber im unteren Drehzahlbereich nicht.

    Gruß
    Ralph

  • Meine hatte auch mal ähnliche Allüren. Da war der Kerzenstecker nicht richtig fest drauf und in dem Kerzenschacht stand das Wasser Zentimetertief. Keine Ahnung wiees dazu gekommen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!