Verschönerung des Motors

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Grüß Gott zusammen!


    Nachdem ich hier im Forum bei der Auspuffsuche schnell und gute Hilfe erfahren habe, suche ich bzgl. eines neuen Schlachtfeldes euren Rat.


    Ich fahre eine 2006er. Ausserdem habe ich in Motorradfarbe lackierte Felgen und einen MBD Bugspoiler. Was mich sehr stört, ist die tatsache Das die Motorteile in braun sind. VErstehe nicht, warum man das geändert hat. Mir gefällt es irgendwie nicht und ich möchte es ändern. Auf der Seite Highsteel-bikes.de oder auch, wenn ich Bilder von einigen Maschinen hier sehe ( z.B. zrx-olli)gibt es ja sehr schöne andere Teile, aber die sind mir als Student einfach zu teuer.


    Jetzt habe ich überlegt, ob ich diese Teile nicht in Farzeugfarbe lackieren kann, aber die Werkstatt meines Händlers sagte mir, man kein keine Motorteile lackieren, weils zu heiß wird.


    Ist das korrekt? Wenn nein wo bekomme ich so einen Lack mit Farbcode 777? Wenn doch, was kann man machen ohne hohe dreistellige Beträge zu bezahlen, um das Problem zu lösen.


    Vom polieren wurde mir abgeraten, weils immer aussieht wie sau, sobald es etwas dreckig wird.


    Ich hoffe, es gibt Hoffnung für mich. :)


    Gruß
    stpier23

  • Hallo
    Beschaffe dir die teile von der 11er, die sind in schwarz. Das hat nur einen Nachteil: Du findest mit Sicherheit keinen 11er Fahrer der seine schönen schwarzen Teile gegen den Bronzefarbene Kram der 12er tauscht. Es gibt awa in Ebay immer mal Auktionen wo solche Sacher verkauft werden.
    Zum Lackieren würde ich dir auch abraten, kommt awa auch drauf an was du Lackieren willst. Pulverbeschichten ist mit Sicherheit besser und haltbarer wie ne Lackierung.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi
    Du kannst die Teile auch polieren.
    Ist zwar eine Drecksarbeit, sieht aber gut aus und vorallem billig.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hallo, ich würde dir auch, wie Kollege Saarlänna, zum Beschichten raten. Habe seinerzeit viele Teile an meiner Yamaha Vmax kunststoffbeschichten lassen, so zum Beispiel auch die Ventildeckel. Sah auch noch nach Jahren und vielen Km gut aus. Der Nachteil ist der, dass man meist nur Ral Farbtöne bekommt. Es gibt aber auch Deckel aus dem Zubehör mit Sichtfenster ( Kupplung, Zündung) . Wäre vielleicht auch eine Alternative, habe aber da noch keinen Anbieter gefunden, vielleicht kann uns da ein Forumskollege mit Infos helfen?!
    Gruß Meuni

  • hey


    nützt dir nix, dir die teile von der 11er zu besorgen, weil der zyl, deckel passt mit sicherheit nicht, da der kopf der 12er breiter ist. lass dir da nichts anderes erzählen. die seitlichen deckel passen.da ist alles gleich, ab gpz 900.


    die teile kannst du ruhig lackieren lassen. such dir nen anderen lackierer. alle teile, die ich am motor habe sind lackiert. meinst du kawasaki kriegt die mit farbe aus der gussform ??? habe meine deckel im sommer gefahren und da hat sich nichts abgelöst. nur kunststoff beschichten ist so eine sache. da da immer ölreste und irgendwelche anderen sachen drin sind, die beim backen ausgasen und hässliche blasen werfen


    lieben gruß oliver


    ps. na klar kann da ein forumskollege weiterhelfen, mit den fenstern in den deckeln :D pn ...

    3 Mal editiert, zuletzt von supergrobi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!