ZRX Blubert nicht warum ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute hab da mal ne Frage bin gerade die Zrx 1100 von meinem Nachbarn gefahren und mußte zu meiner großen Verwunderung feststellen das sie nicht das Typische Blubbern hat wenn man vom gas geht , auch kann ich über den notaus keinen knall erzeugen, sie blubbert gar nicht egal was ich mach hört sich an wie ein Staubsauger schlimm....wenn ich bei meine bei 9500 u vom gas geh schlägt sie Flamen raus wenn auch nur kleine... ok ich hab ne Akra aber sie sollte wennigstens blubbern die Motorbremse kommt mir auch etwas stark vor ansonsten ist sie kommplet Orginal , jemand ne Ahnung was das sein ??? Zu mager ??? oder K Trik ??? vorher war ein Offener Ixil Endopf drauf????


    Gruß Michel

  • Hängt womöglich mit guten Luftabschlußventilmembranen und gut eingestellten Vergasern zusammen ;)


    Grüssels, Elmi

  • Ich muss dieses alte Thema nochmal hochholen, da ich es genau anders herum habe. Erst war nichts zu hören und nach der 12.000er Inspektion letzte Woche habe ich das "Blubbern", oder besser gesagt, beim Gas wegnehmen teilweise Fehlzündungen??


    Nicht das es mich stört, im Gegenteil :D
    Aber was wurde da gemacht, daß es jetzt plötzlich blubbert und knallt?? Fetter eingestellt oder die gut eingestellten Vergaser "verstellt"??


    Ich bin etwas vorsichtig gestimmt, da ich den Service im BMW Motorradzentrum hab machen lassen. Nicht lachen, zum Hintergrund. Habe die Olle dort vor 5 Wochen mit 1 Vorbesitzer und 14.500km gekauft und es war gesagt und vertraglich zugesichert, daß alle Services gemacht wurden, auch wenn es nicht im Serviceheft abgestempelt wurde ?(
    Laut dem Vorbesitzer war die 12.000er dann doch nicht gemacht, wie schon vermutet. Daraufhin haben die mir den Service gemacht, da dort fast alle Schrauber mal bei "Japanern" gelernt haben ?(


    P.S.: Irgendwie ein doofes Gefühl nicht zu wissen, was wirklich gemacht wurde. Die nächsten Services mach ich definitiv selber!!!


    Edit: Ist zwar die 1200er und nicht 1100er, aber sollte egal sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von TorstenM ()

  • Zitat

    Original von TorstenM


    Aber was wurde da gemacht, daß es jetzt plötzlich blubbert und knallt??


    Hallo Torsten,


    die Frage sollte dir die Werkstatt am besten beantworten können.


    p.s. Auspuffknallen liegt übrigends an zu magerem Gemisch.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Danke für den Hinweis Old Didda! ..hmm, zu mager.. ich werde die Werkstatt mal anrufen, sind leider nicht gerade um die Ecke.


    Gruß,
    Torsten

  • Zitat

    Original von TorstenM
    (...) habe ich das "Blubbern", oder besser gesagt, beim Gas wegnehmen teilweise Fehlzündungen (...)


    Hm, ... is bei mir auch so, seit ich sie gekauft habe (gebraucht) ... muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    (Dachte eigentlich das is normal bei der Dicken)

  • Das Blubbern gehört bei Kawasaki einfach dazu. Das machen sogar die Moto-GP-Maschinen.


    Knallen oder besser Fehlzündungen entstehen dadurch, das der Sprit im Schiebebetrieb soweit abmagert, dass er nicht mehr zündfähig ist. Das soll beim ZRX-Vergaser (nur bei der 12er ?) über eine Schubbetriebanreicherung zumindest in Grenzen kompensiert werden. Das zündunwillige Gasgemisch wird beim Ausatmen in den heißen Auspuff geleitet. Hier kann sich aber irgendwann eine Gaskonzentration bilden, die wieder zündfähig ist. Dann knallt's...


    Wann und ob das überhaupt passiert ist von vielen Faktoren abhängig (Zustand des Luftfilters, Vergasereinstellung, Krümmer, Endtopf usw.)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bei mir blubberts auch und das ist gut so! :D ;) :D ;) :ddaumen:

  • Ich würde mal sagen, dass da die Vergaser verstellt wurden. fehlzündungen sind bei der ZRX nun mal nicht an der Tagesordnung wie zB bei einem Einzylinder. Meine ZRX hat fast 80000 km runter und ich hatte bis jetzt noch keine Fehlzündung. Bei Anja ihrer ZRX mit 37000 km haben wir auch noch keine Fehlzündungen gehabt. Unsere Vergaser sind awa auch gut eingestellt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Eagle Mach 7 ....dann klappts auch mit dem Blubbern und Knallen ...Gell Basti :D

  • :D :ddaumen: :ddaumen: :D jepp so muss sich das anhören und nicht anders!

  • Ich bin die Knallerei jetzt endlich satt. :avatar70195:
    Werde nachher mal wieder die O-Tüte anbauen und sehen obs Fahren dann wieder Freude macht.
    Zu dumm das Kawa sich da nichts hat einfallen lassen.


    Gruß, Elmi

  • Was haste denn momentan drauf, willst du den Topf loswerden und was willst du dafür? (PN me please)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!