Bridgestone BT021 in 180/55 auf ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)


  • Das Bessere ist des Guten Feind ;)


    Als Nachfolger kann man den wohl zeitlich, aber nicht technisch sehen. Der alte 57er hatte einen Kevlar-Gürtel, der 21er einen Stahlgürtel


    Für mich ganz klares Mischgedöhns

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Jetzt muss ich aber mal ne Lanze für den BT021 brechen!!!
    Hab den Reifen auch als Mischbereifung mit dem BT057 vorne gefahren und muss sagen das es super funktioniert hat. Habe jetzt mittlerweile den zweiten Satz auf meiner ZRX1100 und bin sehr zufrieden..... Kein plötzliches einknicken mehr wie mit dem BT57 wenn er schon etwas runter war und super Grip egal bei was für nem Wetter...... Aber da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Geschmäcker, gelle.....

  • Da hast du Recht...genauso fuhr der sich,wie ne gebrochene Lanze :D ;)
    Vielleicht lag es ja daran das ich ne 12er S hab und die ein büschen mehr wiegt...keine Ahnung,jedenfalls .. seit ich die Pilot Road 2 druff habe habe ich Fahrspaß ohne ende :) Ich will den 021 auch nicht schlecht reden,nur.. auf meiner Dicken hat er halt nicht funktioniert....Aufstellen beim Bremsen und beim rausbeschleunigen aus kurven fing er an zu schmieren.Wie auch immer...wer mit dem klar kommt,dem sei er gegönnt :D

  • Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht.


    Erst lobst du den BT057 (hat super funktioniert), dann schreibst du von "keinem plötzlichen Einknicken mehr wie mit dem BT57".

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Tach auch habe den jetzt auch drauf mal sehen wie der sich schickt sonst fliegt der wieder raus.
    Muss jetzt erst mal den Schmier runterfahren dann kann ich ihn richtig Testen für meine zwecke.
    Mal sehen werde Bericht erstatten.


    Gruss Basti



  • ist das den sooo ein unterschied ?( ?( ?( ?(

  • Morgen Zusammen,


    bei den vielen Beiträgen zu diesem Thema hatte ich oft den Eindruck: Boah ey, Hauptsache breiten Reifen drauf, Felgenbreite egal ?((. Von der Veränderung der Kontur des Reifens und damit auch des Fahrverhaltens bis zum Gripverlust war seltener die Rede. Meine Erfahrung: 5.oo Zoll Felgenbreite: Max. 170er Reifen,
    5.50>180er und erst ab 6.00 190er. Wobei letzteres wohl nur die Fraktion der Supersportler betrifft.


    @ Mr. Bombastic:


    Was sind 10 oder 15 Euro, Grip zählt! Ganz meine Meinung :daumen:


    Freundliche Grüße


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Der Hintergrund zum 180er ist wohl, dass es von Bridgestone für den BT 021 nur eine Freigabe als 180er gibt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Der Hintergrund zum 180er ist wohl, dass es von Bridgestone für den BT 021 nur eine Freigabe als 180er gibt.


    dieter da hast du recht,so isses

  • Eben und wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch lieber einen 170´er gehabt aber da mein Vorderer Reifen nur 40% runter ist und ich keinen Dukatenscheisser in der Garage habe musste ich diese Lösung wählen aber ich glaube das es nicht ganz so ein Problem ist das jetzt ein 180´er drauf ist. Die Auflagefläsche ist halt nur was schmäler.
    Mal sehen was der Reifen so bringt.


    Gruss Basti :ddaumen:

  • hallo leute
    bin neu hier, fahre eine zx10 bj. 89 und habe seit letztes jahr den bt21 drauf, muss sagen das mich die ganzen negativen fahreindrücke verwundert haben, wir sind mit zwei personen plus drei koffer und tankrucksack in den harz gefahren, ablaufbild bei voller ladung und ca. 180km/h sehr gut, kurvenverhalten mit zwei personen super, zu jeder zeit immer grip und das handling ist auch super, habe die reifengrösse 120/160, nach 5000km immer noch ca 2,5mm hinten und 4mm vorne, und ich fahre die kurven nicht langsam, im nassen muss man mit der beschleunigung in den unteren gängen etwas aufpassen, dann kann er schon mal wegrutschen, ich denke die 11er hat unten rum etwas mehr drehmoment und dadurch rutscht der reifen schneller bei nässe, bei mir setzt der schub erst bei 5000u/min richtig ein, bin also rundum zufrieden mit der parrung, hab wohl einen freund mit einer mastiff und er hat auch mit dem vorderrad probleme, das rutscht schon bei trockener fahrbahn in der kurve weg, kommt sicher auch immer auf das moppet und den fahrer an,
    gruss heavy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!