Vergasermembran

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Gemeinde.
    Ich hab heute bei meiner 11er die Vergaserdeckel runtergemacht. Nun hab ich festgestellt, dass die Membranen allesamt etwas zu groß sind (hab ich bisher noch nie erlebt). Vermutlich ausgdehnt oder ausgeleiert. Sind aber dicht und sehen OK aus. Nur ich bekomm die jetzt nicht mehr oder nur sehr schwer wieder in die vorgesehenen Einstiche im Vergaser, damit ich die Deckel wieder drauf setzen kann. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
    Sollte ich die jetzt erneuern oder reinfriemeln?


    P.S: einen "Post" habe ich im Forum gefunden, da hatte derjenige die Membran wieder reingefriemelt.


    Aber da hier im Forum ja schon einige die Vergaserdeckel unten hatten um die Deckel gegen die offenen oder gedrosselten zu wechseln oder den Vergaser zu reinigen etc. wurden evtl. ähnliche erfahrungen gemacht.


    Freu mich über Antworten,


    Grüße, Manne

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

  • Tach auch....


    Dein Problem ist kein Einzelfall und mit etwas Ruhe, einfach zu lösen.


    Die Membrane bzw. Gasschieber Herausnehmen, auf den Kopf stellen und einen Tag an einer gut gelüfteten Stelle stehen lassen. Die Membranen ziehen sich wieder zusammen. In die Nut am Vergasergehäue etwas Fett geben und die Membranen "einkleben".
    Du mußt unbedingt darauf achten, das aus den Gasschiebern die Düsennadeln und der halter herausfallen können. Auf korrekten Zusammenbau achten! :)


    Viel Erfolg :daumen:

    Put something exciting between your legs. :D

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte schon überlegt, die Membranen in den Kühlschrank zu legen. Aber wenn es reicht, die einfach an die "frische Luft" zu stellen, dann probier ich das mal. Hoffe es klappt. Dienstag muss die ZRX laufen (Skz 04-10) :) Saisonbeginn....


    Gebe Bescheid, wie und ob es geklappt hat.


    Dank dir nochmal.


    Grüße, Manne :)

  • Hab die Membranen wieder problemlos Eingebaut.
    Tatsächlich einfach auslüften lassen, und die Membranen passen wieder perfekt in die Nuten.



    Grüße, Manne

  • ["zu große" Vergasermembran]


    Hab ich auch, war nur wenig extremer als an früheren Yamahas und Hondas.


    Meine Werkstatt (Rodler) scheint es auch normal zu finden, denn sie haben die Teile nicht getauscht, obwohl sie praktisch freie Hand und die Gaser definitiv offen hatten.


    Schön sachte und vorsichtig in die Nuten einfädeln, es geht! Braucht nur viel Geduld und Fingerspitzengefühl - wie alles an dem Mopped.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!