Breitere Hinterradfelge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem ebenfalls Besitzer einer ZRX 1100 und habe reichlich Spaß damit.


    Natürlich fängt man schneller als gedacht an, sich über diverse Umbaumaßnahmen gedanken zu machen.


    Ich würde gerne einen breiteren Hinterreifen z.B. 180er auf die ZRX aufziehen. Aus den bisherigen Artikeln habe ich entnommen, daß die originale Felge dafür nicht besonderlich geeignet ist.


    Meine Fragen:
    Was für Möglichkeiten hat man ohne groß rumzubasteln?
    - Paßt die Felge der 1200er?
    - Was haltet Ihr von Felgenverbreiterung?
    - Was gibt es für andere (günstige) Alternativen?


    Danke Euch

  • Tja,


    irgendwie hätte ich doch mit etwas mehr Feedback gerechnet.


    Hat sich wirklich noch keiner von Euch mit dem Thema beschäftigt?

  • Hallo Zitronenjette,


    also ich habe mich damit eigentlich noch nicht beschäftigt, ich kann dir aber sagen das Du für einen 180er Schlappen mindestens eine 6J-Felge haben mußt. Das habe ich mal in den technischen Unterlagen der Firma Metzeler gelesen. Ob die 12er Felge in die 11er passt kann ich nicht zu 100% sagen , aber ich denke schon. Ansonsten benutze mal die Suchfunktion hier im Board, ich meine hier mal ein Posting über breitere Reifen und Felgen gelesen zu haben.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • also ´nen 180er passt auch auf ´ne 5" felge.
    muss nur eingtragen werden. sieht auf ´ner 5,5"
    felge natürlich besser aus. sicherlich passt die felge von ´ner 12er da rein. habe bei mir räder von ´ner
    zzr 1100 drin. sind auch eingetragen u. geht sogar
    ´nen 190er drauf.

  • dieser beitrag kam vom biker zrx. war leider nicht eingeloggt.


    ich suche übrigens ´ne 6" felge. hat jemand so eine
    schon mal eingebaut. ich glaube die der zx9r sollte da passen.

  • Habe mir beim Freund das Hinterrad der zx9r mal angeschaut.


    Sieht soweit ähnlich aus, bin mir aber nicht sicher ob danach das Kettenrad und die Bremsscheibe ohne Änderungen paßt?


    Ich wollte eigentlich nicht großartig rumbasteln.


    Das beste wäre einfach das Teil wechseln und fertig sein.


    Ach ja, der Preis sollte natürlich auch mitspielen :)


  • Das sind ja drei Dinge auf einmal :D:D
    Das geht nu wirklich nicht :lach:


    Schau doch mal in der Suchfunktion, dieses Thema hatten wir schon mal durchgekaut weil ich eigentlich auch aufrüsten wollte, mich aber dann doch umentschieden habe.
    Da findest du dann auch ein Bild von einer 11er mit 200er :D:D:D

  • ...doch andreas, das geht!!!


    bei "kinderüberraschung", musst auch mal fernsehen!!!


    aber diese drei gewünschten optionen beim mopped, .....ganz grosse zweifel!!!!



    achim

  • hi


    180er darfst du auch auf der 5 j felge fahren.
    habe ich auch drauf. lässt sich auch ganz gut fahren, ist halt ein wenig "ballig".


    gruss



    achim

  • Zitat

    Original von Zitronenjette
    Ich dachte, daß man die einfach tauschen kann, ohne neue Distanzstücke drehen zu lassen und die Bremshalten umzubauen.


    Wenn Du eine passende Felge findest die so ohne Probleme da rein geht, sag mir bitte sofort Bescheid, ich nehme dann auch eine. ;)


    Paßt die von der ZX12R denn nicht :D

  • Hallo
    Ich verbaue nur Felgen einer ZX 7 R.
    Habe ich auch bei mir drin. 6 " 190er Reifen.
    Beim Rad müssen die Distanzhülsen geändert werden, da die ZX 7 eine 25er Achse hat und die ZRX eine 20er. Bremse muß auch umgebaut werden.
    Das Rad geht dann zwar rein, aber man hat 5mm Radversatz. Das Rad muß weiter nach links. Durch abdrehen der Hülsen kann man das einfach machen ! Doch Vorsicht ! Die Kettenlinie passt jetzt nicht mehr ! Man muß nun die Auflagefläche des Kettenrades auch um 5mm abdrehen .

  • Werde mich demnächst mal beim Händler meines Vertrauens schlau machen.


    Vielleicht kann ich meinen Bekannten zusätzlich dazu überreden, seine ZX-9R Felge auszubauen und mir leihweise zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!