Höherlegngkit für die ZRX FRAGE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi.....


    also ich hab bei mir ein hoeherlegungskit drin.............und bin eigentlich sehr zufrieden...........
    was das fahrverhalten angeht, du kannst leichter in kurven "eintauchen", weil sich die maschine wegen des hoeher gelegten schwerpunktes leichter in die kurve bringen laesst!! vom aussehen her natuerlich auch ein wenig, da der hinterreifen freier wird, also besser zu sehen ist.........
    wuerd dir gern nen foto mit reinstellen, aber die is grad ein wenig zerpflueckt............


    ausserdem, wegen meiner stolzen groesse von 206cm auch nicht schlecht im stand :P


    also ich wuerde sagen, lohnt sich auf jedenfall.........vor allem bei vielen kurvenfahrten und groesseren menschen ;) :daumen: :daumen: :) :)

  • hi ich die Höherlegung nur Befürworten. abe diese schon Jahrelang verbaut und bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall ist das Kurvenverhalten besser, gelenkiger.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hi...
    Ich hate letzte Saison auch die höherlegung verbaut und kann nicht sagen das ich besonders begeistert war , das Fahrverhalten war schon OK aber bei längerer Fahrt ist man doch ziemlich auf den Tank gerutscht,weil 4 cm sind doch schon viel.Außerdem hatte ich Probleme mit dem Einbau weil die Löcher nicht so ganz passten :evil: mußte ich sie nachbohren,aber das kann ja nur zufall gewesen sein ,muß ja nicht immer so sein. Ich habe die höherlegung wieder ausgebaut und nur den Exzenter gedreht das reicht mir :ddaumen:Ansonsten muß das jeder selber wissen,ich habe hier im Forum schon mehr darüber gelesen,mach Dich mal auf die suche ich glaude unter Fahrwerk oder so.
    Jetzt hoffe ich noch auf besseres Wetter :D 8)


    Schöne Ostern alle ZRX Fans :daumen: :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von brösel2106 ()

  • hmm, das mit dem in den tank rutschen ist wohl richtig.........


    aber dafuer lass ich meine sitzbank nu ein bissle aufpolstern, da ich wie gesagt sowieso nen bissle groesser bin.............


    aber, wie broesel recht hat...................wenn du nur ein bisschen hoeher willst, dreh einfach den excenter...........


    man kann natuerlich auch beides machen, aber dann wirds glaub ich nen bissle zu extrem.............



    MFG
    Martin

  • hi
    Also beides würde ich nicht machen. Exenter und Höherlegung ist schlecht für den Negativen Federweg. Da kann es passieren das beim starkem Anbremsen oder schlechter Strasse das Hinterrad kein Gripp mehr aufweist.
    Die Info habe ich beim Einstellen des Fahrweks bei Wilbers bekommen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!