GPZ 600R - Getriebe Problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine Kawa GPZ600R ZX600A gekauft.
    Nun habe ich Sie wieder zum Laufen gebracht und wollte ne Runde Fahren, wo ich leider feststellen musste dass ich nur den Ersten Gang schalten kann. Wenn ich das Moped ohne das es Läuft durchschalten will habe ich folgendes Fazit das ich den 2.Gang mit ziemlicher Gewalt mit der Hand einlegen muss mit dem Fuß keine Chance. Ab dem 3. Gang geht dann alles wieder mit dem Fuß. Beim runterschalten vom 2. in den 1. geht es auch schwer.
    Jetz meine Frage liegt es an der Schaltwalze an den Gabeln oder am Getriebe oder legt sich das nach einigen Stunden im 1. Gang fahren :D
    Liebe Grüße

  • Hallo ,
    wenn der Motor nicht läuft ist das bei vielen Kawas normal , wenn der Motor aber läuft und Du hast das gleiche Problem dann sind höchstwahrscheinlich die Schaltgabeln verbogen !
    Ist denn die Kupplung richtig eingestellt ?
    D.h. oben am K.-Zug ca 3mm Spiel vorhanden ?


    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Hay Problem behoben habe nen Kumpel angerufen der ist 2Rad Mechaniker und der langt an den Öleinfülldeckel nimmt nen Schraubenzieher und wärend ich die Kupplung gedrückt halte zieht er alle oder bzw. fast alle Beläge auseinander. Fazit die kupplungsbeläge sind ganz schön aneinander geklebt.
    Jetz läuft wieder alles.
    Danke für die schnelle Antwort, seilzug hab ich auch gleich eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!