Schrauben gammeln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    die ein oder andere lackierte Schraube an meiner ZRX fängt so langsam aber sicher an zu gammeln, Lack ist noch drauf......


    Was macht Ihr dagegen ?????

  • schon klar, hast du schon erneuert und wenn ja mit welchen und wo gibt es die zu einem guten kurs ??

  • Neeee, mußte noch keine Erneuren bei mir.
    Meine sind noch so weit i.O. (Bj.97) :):)


    Aber warte mal bis Chapman aus dem Urlaub wieder da ist, der hat glaube ich schon so allerhand Schrauben bei seiner Nr.5 erneuert. :)

  • ok also warten:schlaf: :schlaf: :schlaf:


    hallo chapman, bist du wieder da ??????

  • entweden du misst deine schrauben nach und besorgst die im eisenwarenhandel edelstahlschrauben passender größe - ist preislich eine gute sache, durch das messen aber ein wenig zeitaufwendig oder du bestellst ein passenden schraubensatz für zrx, da ist dann von der motorschraube bis zur kennzeichenbefestigung alles inklusive. manchmal kannst du dir noch aussuchen welche farbe die schrauben haben sollen ...

  • Und wo gibt es die ??
    Direkt bei Kawa ??
    Sind bestimmt Schweine teuer, oder ??


    Wieder einmal Fragen über Fragen :):)

  • Hallo
    Man sollte aber unbedingt darauf Achten, das man Edelstahlschrauben nicht für" tragende" Teile verwendet ! Wie z.B. Lenkerklemmung, Bremsscheiben und Sättel, Gabelklemmung usw.
    Da normale Edelstahlschrauben eine ca. 15 % geringere Zugfestigkeit als eine 8.8 Stahlschraube !!
    Edelstahl ist hart und die Schrauben können brechen !
    Wenn man unbedingt z.B. die (ewig vergammelten) vorderen
    Bremssattelschrauben durch schönere ersetzen will, kommt an Titanschrauben nicht vorbei.
    Bei mir habe ich die Bremssattelschrauben, Schrauben der Gabelbrücke und Radachsenklemmung aus Titan

  • merci merci....


    genau, wo gibt es solche schrauben, wenn man nicht nachmessen will ?????????

  • Wo bekommt man denn Schrauben aus Titan ???
    Sind doch bestimmt sündhaft teuer und nicht in jedem Eisenwarenhandel zu bekommen, oder ?(

  • Hallo
    Titanschrauben bekommt man z.B. bei
    SEM-TITAN


    Preiswert sind Titanschrauben allerdings nicht !
    Eine meiner 10 Titanschrauben (alleine die Gabel) Z.B. für Bremssattelbefestigung in Titan ,Gold Nitritbeschichtet kostete 45 Dm, das Stück !

  • Uuups, Heftiger Preis 8o8o


    @Greenhorn
    Wieviele Schrauben brauchste denn ??

  • @roadrunner
    weiß noch nicht, habe ich nicht gezählt, werde ich mal machen


    @ runner
    merci, werd ich mal schauen

  • schau doch mal bei ebay!


    in 4 tagen wird da ein zrx 1100er edelstahlschraubensatz aus 77 teilen (ich denke mal schrauben und unterlegscheiben) fällig.


    eine stunde später der nächste satz.


    liegen zur zeit bei 9,00 und 9,99 euro.




    mfg fundolf

  • Titan Schauben gibts auch bei "Der Schraubenladen" in Villingen Schwenningen. Die produzieren auch selbst...da kriegst jede Gröse. Eine M6x40 kostet ca 3 EUR

  • Passt bei dem Schraubensatz aber auf. Er ( ebayer)hat nix anderes gemacht, als normale Edelstahlschrauben zusammengestellt, und die dürfen, wie Ansgar richtig postet, nicht überall verwendet werden.
    Wenn ihr diese Schrauben beim Eisenwarenladen holt, oder wo mal Schrauben sonst noch herbekommt ;.) seid ihr billiger dran.
    außerdem wie sieht das aus, so billige Schrauben am Moped??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!