Selbermachen macht Spass

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo miteinander
    Nur wer seine Fehler selbst macht gewinnt an Erfahrung........Ich hab doch schließlich ein WHB und genügend Werkzeug, da wird doch so ein Kundendienst zur Spielerei...Also, ran an die Ventile.
    geht auch alles ganz gut, will mir aber gleich nen kleinen Vorrat an Ersatzshims zulegen. Mit verölten Fingern gehts zum Kawadealer: Ich brauch shimms....3 von denen, 3 von denen...und noch 3 von denen.
    Er: Das wird aber teuer.....ca 20 ? für einen....
    Hä????? ich will kein neues Moped, ich will nur einige shims!!!
    Er: machen wirs im Tausch...Bring mir die alten.....Gut, so kam einer noch auf 3 euro.
    Ich also wieder am Motor und Shims reingefummelt ( da wären japanische Hände hilfreicher als meine Pranken)
    geht auch alles gut....fas jedenfalls....nur noch den einen, letzten eingesetzt......flutsch...He wo iser denn....Scheiße, wo ist der Shim????....Iser auf`m Boden oder im Motor???
    1 Stunde die Umgebung abgesucht...großen Magneten gesucht.......1 Stunde im Motoroberteil gesucht......WO IST DER SCHEIß SHIM???
    Im WHB steht zwar, man soll den Kettenschacht mit nem sauberen Lumpen abdecken, damit nix reinflieg....aber die haben das doch nur wegen der Lehrlinge da reingeschrieben! Oder???
    Ich such den ganzen Kettenkasten ab......nix
    Also, Nockenwellen runter, Kette raus und weitergesucht....Nix....einfach nix.....
    Ich gebs auf, Alles auf`n Hänger und ab zum Dealer.....Der wird zwar lachen aber was solls???
    Halt, was sind denn das für 2 Ölbohrungen da unten im Kettenkasten....der letzten Versuch...Magnet rein ins Loch und.....Klick ICH HAB IHN.
    Ich freu mich und bau alles wieder zusammen. Haste keinen Fehler bei der Ventilsteuerung gemacht??? Ne, Moped läuft ....aber irendwie fehlen da einige PS.....Na ja, wird mir nur so vorkommen, haste dich halt schon an die Leistung gewöhnt.
    Danach in Urlaub, die ZRX stand rum.
    Letztes WE in die Alpen....mein Bruder mit seiner BMW voraus Man, was hab ich für nen Scheiß-Bock...Ich muss beim Überholen ja runterschalten.....Auf der heimfahrt über die Bahn....220 km/h und Ende....Scheiß Kiste.
    Sonntag früh...Ich schau einfach nochmals nach den Ventilen......ne, die einstellung stimmt, bis auf das linke einlassventil am Zylinder 3...Da kommt man auch so schlecht hin, und sehen kann man auch nix.....Hey, ich seh wirklich nix, wo ist der Kipphebel??? Scheiße, Kipphebel gebrochen...dann muss er aber doch irgendwo rumliegen...Wo is er denn???
    Hey, da steht er...senkrecht nach oben gereckt als ob er Viagra gefressen hat.
    Hab ich doch vor lauter Freude, den Shim gefunden zu haben vergessen diesen Kipphebel wieder einzurasten....... Also...Nockenwelle wieder runter....alles wieder zusammengebaut ( ich kann das jetzt mit Wasser rauslassen und ner Flasche Bier trinken in ca 10 Minuten....Lauter Erfahrung ;) )
    Raus auf die Straße.....JA!!!!!! ICH HAB MEINE ZRX WIEDER...Power ohne Ende


    Und die Moral: Im ner BMW zu folgen brauchen wir doch gar nicht alle Teile....
    Hartmut :D

  • :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Klasse geschrieben :D


    Soviel Spaß (oder auch nicht) kann selber schrauben mache :lach: n :lach:

  • Oje, das hört sich nicht so gut an, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mir sowas hätte auch passieren können. Habe früher auch viel an Motoren (Auto) rumgeschraubt.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Zitat

    Original von ZRX1200
    Habe früher auch viel an Motoren (Auto) rumgeschraubt.


    Und heute lässte nur noch schrauben ?(?(?(?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!