Serie oder Offen oder was ????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Grüße an alle ZRX Verrückten!!
    Hab nun auch endlich ne 1100er Bj.2000 und kann nur sagen: Saugeil!!


    Hab nun mal ne Frage zu der Leistung meiner ZRX:
    Im Fz.-Schein stehen 78KW = 106PS ist diese Leistungsangabe nun Serie oder offen oder was???
    Hab von 72KW = 98PS gelesen?


    Sorry-hatte vorher in das 12er Forum geschrieben!! :D

  • glückwunsch zur zrx, viel spass damit!
    (wirst du haben!!)


    die zrx hat "offen" 106 ps das heisst ungedrosselt.
    manche lassen sie auf 98 ps drosseln, um in der versicherung zu sparen.
    die meisten versicherungen werden schlagartig teurer, wenn man über 98 ps kommt.


    ich denke mal die 8 ps unterschied merkt man nicht besonders?


    ich hab sie offen, da man doch eher die leistung des bikes steigern will als zu drosseln oder??(have more fun!)



    mfg fundolf

  • Hi Donk,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen ZRX.
    Das die Saugeil ist kann ich nur bestätigen :D


    Die 1100er hat wie Fundolf schon richtig geschrieben hat 106 PS im offenen Serien Zustand.
    Die 1100er hatte aber 1997 erst 98 PS (da fällt meine noch drunter) Serienmäßig.


    Meine Versicherung schlägt ab der 100 Ps Hürde kräftig zu (Huk24)
    Frag doch mal beim Freundlichen was die Drossellung kostet.
    Die 8 PS merkste eh nicht.
    Viel Spaß mit Deiner neuen

  • Hi Donk,


    auch ich wünsche dir viel spas mit der ZRX und wenn du sie Drosseln willst brauchst du nur andere Vergaserdeckel, aber ich würde sie nicht drosseln denn wenn du eine andere Auspuffanlage dran machst hast du meist schon wieder zuviel PS und machst Versicherungsbetrug wenn man es genau nimmt, auch wenn die Versicherung so eine ganze Ecke teurer ist ;(


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von zrx1200s1
    aber ich würde sie nicht drosseln denn wenn du eine andere Auspuffanlage dran machst hast du meist schon wieder zuviel PS und machst Versicherungsbetrug wenn man es genau nimmt,



    Bei 106 PS etwa nicht ?(?(?(?(?(


    :D:D:D:D:D


  • Nein, da es der Versicherung egal ist ob 99 oder 999PS. Alles über 98 ist Offene Klasse. Und bei der 1200 Lohnt es sich nicht. Das kostet die Drosselung alleine etwa 150? mit allem drum und dran.Und ich glaub kaum das das bei der 1100er viel billiger sein wird

  • Hey Leute - echt super das ihr mir so schnell und zahlreich geantwortet habt!! -Vielen Donk!!


    Hab nicht vor die "Gute" zu drosseln - dachte nur man kann sie noch weiter "Auf" machen :evil: -so wie das bei anderen Bikes der Fall ist (andere Ansaugstutzen,Drosselklappenanschlag,oder Platten im Krümmer herausnehmen) hat die ZRX so nen Müll?

  • nicht dass ich wüsste!


    bei 106 ist erstmal schluss.


    und ohne grossen und teueren aufwand ist auch nicht viel zu machen.


    und was nicht viel kostet bringt auch nicht viel.


    könntest höchstens um nen schnelleren antritt zu bekommen ne kleinere ritzel vorne einsetzen.
    hat dann aber nicht mehr leistung!


    nen zrxler hatte mal ne 15er ritzel vorne, hat se wieder ausgebaut, weil die zrx danach nen derben anriss hatte, und schwerer zu dosieren ist.
    (hat er erzählt, keine ahnung ob es stimmt)


    mfg fundolf

  • Kann ich mir schon vorstellen.
    Mahlste bestimmt nur schwarze Striche auf den Teer :D:D


    Aber wegen Tuning ist doch Ansagar der richtige Ansprechpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!