ungekärtes klackergeräusch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi leuts


    ich denke, die kann man nehmen:




    weiss eigentlich jemand, wie teuer so ein steuerkettenspanner ist? kostet wahrscheinlich ein vermögen, diese hightech-konstrucktion jap. schlosserkunst ?!


    gruss



    achim:groschen:

  • Hi Achim,


    wenn ein Kupplungshebel schon 40-45 Euro kostet wirst du dafür wohl einen Kleinkredit aufnehmen müssen. :erbost: :erbost: :erbost: :erbost:


    Gruß Axel

  • oherroherr!!!


    du machst mir angst!:boese:



    gruss



    achim:groschen:

  • hi


    ..also wenn man bedenkt, was so ein kupplungshebel kosten soll, dann geht der preis des steuerkettenspanners.
    auf telefonische nachfrage wurde mir der preis von 86,75 euro mitgeteilt. ist immer noch teuer genug, aber gegen so einen hebel...das geht....8)


    werde nächste woche mal nach hagen zum freundlichen fahren.


    gruss



    achim:groschen:

  • Haste mal noch wo anders nachgefragt ?(
    Manchmal sind da Preisschwankungen das Dir schlecht wird.

  • man sollte vielleicht mal in Japan bescheid sagen, was bei Louis ein Hebel kostet....(vielleicht bekommt man ein steuerkettenspanner für den Tipp geschenkt...*grins*)


    ZRX-Wiesel

  • ...gonischiwa....(was heisst das eigentlich?()


    achim:groschen:

  • Hallo Roadrunner
    Ich habe zur Zeit eine ZRX 1200 bei mir zu Inspektion. Die hatte auch ein Klackern . Besonders beim Kalten zustand bei Standgas ! Ich habe den Motor abgehöhrt und habe festgestellt, das das Geraüsch von der Lichtmaschiene kommt !
    Ich habe die Lichtmaschiene ausgebaut, und festgestellt, das der Teller , der in die Gummis greift auf der Verzahnung der Welle klappert.
    Ich habe die Schraube gelößt, mit Loctite bestrichen und richtig festgezogen. Anschließend habe ich die Lichtmaschiene eingebaut und den Motor gestartet.
    Das Klappern war weg !

  • hi ansgar


    das kann man sich ja auch mal merken.
    aber meine klackerei kommt wohl eindeutig vom steuerkettenspanner, denn seitdem ich die u-scheiben eingestzt habe ist ja ruhe im dom.
    aber schönen dank für den tip!



    gruss



    achim

  • Ich bin ja mal gespannt wenn du einen neuen Spanner eingebaut hast.

  • mein klackern ist unter folgenden umständen zu hören:
    motor noch nicht ganz warm und
    - kupplung so gut wie ganz ausgelassen und bei erstem und zweiten gang mit wirklich behutsam gas gegeben --> bei großzügig geöffnetem gashahn nix
    --> bike aufgebockt und siehe da:
    gang eingelegt, kupplung losgelassen und dann fussbremse drücke und da ist es....
    schlussfolgerung:
    was beim anfahren das gewicht des bikes (und meines macht) muss man beim aufbocken mit der fussbremse simulieren
    --> geräuschortung:
    schlagt mich ich meine es kommt aus dem starter
    wenn du hinhörst und auch wenn du drauffasst = eindeutig zu spüren und zwar nur dort!!
    bitte nicht erschlagen ich meine, dsofern dass der starter ist (deckel hat drei schrauben, liegt unmittelbar hinter der kupplungsleitung, hat eine kleine öffnung im deckel, liegt leicht hinein versetzt und ist auf der ständer seite)
    außerdem bring ich das geräsch nur zusammen wenn ich untertourig bin...


    das muss wohl eine kawakrankheit sein bzw ein erkennungsmal :-((

  • servus ! Prüft erstmal Eure kette ob die noch ok is ; bevor man an was grösseres denkt!
    Hatte das gleiche geräusch ! und siehe da !!!es war die ausgelutschte ANTRIEBSKETTE!
    kette wechseln fertig Ruhe!
    gruss alex

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!