er5 geht nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines problem meine süsse er5 will nicht mehr, gestern lief sie noch ganz normall und heute will sie nicht mehr sie dreht zwar mit dem anlasser aber anspringen will sie nicht. was könnte das sein seit so nett und gibt mir bitte ein paar tips.


    Vielen dank.

  • Hi
    Immer erst das kontrollieren was am wenigsten aufwendig ist :D


    Batterie..Zündkerzen,kann gut sein das sich die Batterie verabschiedet hat oder aber nicht mehr genug leistung hat.

  • dann müsste sie aber trotzdem mit anschieben angehen falls es die batterie ist.

  • Sollte sie eigentlich..ja :D


    Nur mal ne frage...hast du sie angeschoben und dann den e- starter gedrückt?..Weil das bringt nix :D

  • ne das habe ich nicht gemacht, aber andere frage kann es sein das es noch etwas anderes ist weil wenn ich sie schonmall aussernander nehme will ich nach den anderen sachen schauen.

  • Vielleicht einfach mal nach den Klassikern wie dem guten alten Sprithahn schauen.


    Oder hat die auch nen Unterdruckhahn wie die ZRX?


    Ich weiß nicht, ob das bei Kawa Standard ist, dass der Anlasser nicht dreht, wenn der Killschalter umgelegt ist. Bei der alten CBR von meinem Bruder drehte der nämlich trotzdem, es gab nur keinen Zündfunken. Da hatte ich auch mal Richtig Spaß mit, weil ich das nicht wusste, dass das geht.


    Vielleicht ist es ja auch das...

  • Hallo pollliii,


    ich tippe mal auf die Zündkerzen.


    Wenn Du dein Mopped nur mal kurz laufen lassen hast, kann es sein das Du deine Kerzen gehimmelt hast.
    Ich hatte das Problem mal vor ein paar Jahren.
    Bei mir halfen nur noch neue Kerzen - es soll aber Fälle geben bei denen sich die Kerzen erholt haben in dem man Sie ein paar Tage auf die Heizung gelegt hat.


    Viel Erfolg :smoke:


    Fischi

  • Hallo polllliiii,


    Ursache könnte auch sein:


    Kupplungsschalter
    Seitenständerschalter
    (beide mal mit WD-40 bearbeiten)


    nicht richtig dichtende Schwimmerkammerventile (Kerzen nass?)




    Sprit alle (duck und wech :D )

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • hey


    hast du es schon mal mit nem schuss startpilot versucht. springt sie jetzt an, ist es der vergaser. tut sich nichts, würde ich auch erstmal die kerzen probieren.


    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!