Strafe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch schon mal mit einen nicht zugelassenen auspuff kontrolliert wurde, und was das dann für folgen haben kann???


    hab nen ixel ohne abe, ist keine leere brülltüte, aber ohne abe.


    hab noch den original, bekomme aber zur zeit die schrauben nicht los, da der topf schon 3 jahre lang montiert ist.


    aber bitte nur wirkliche erfahrungsberichte, und keine horrorstories.


    mfg fundolf

  • Ich bin zwar noch nicht erwischt worden aber nen Kumpel. Beim ersten mal bekommste nen Mängelkarte+ 25? Busgeld
    beim Zweiten Mal wirds RICHTIG teuer. Dann kann der ganze Kram schnell 1.000 udn mehr kosten.

  • Kommt wohl immer auf den cop an.
    Aber denk dran, beim Unfall ist nichts mit Versicherung X(X(

  • Dann müssen dir dir erstmal beweisen das das Ding schon vor dem Unfall Illegal war. Klar beim Racing Topf ist das kein Problem. Aber wenn du nur den DB-Killer ausbaust wird das schwer für die. Denn dein Bike nehmen die nur nach nem schweren Unfall auseinander. Und dann kannste inmer noch sagen das der DB-Killer beim Crash flöten gegangen ist.

  • Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiu !!!!


    Heikle Sache dat.
    Aber die sind ja nicht doof.
    Wenn der DB-Eater fliegen geht, hinterläßt der auch Spuren 8o


    Na gut, der eine wird sagen "No Risk, No Fun".
    Aber das kann sich ja nicht unbedingt auf solche Sachen beziehen.
    Bei machen Angelegenheiten ist mir das risiko dann doch zu hoch.
    Ein richtiger Crash wird dann wohl doch mein erspartes übersteigen :D


    Meiner hat ne ABE.

  • ein Illegaler Endtopf kostet :


    1. die versicherung erlischt
    2. 75? 3 Punkte
    3. sofortige Stillegung im Ausland mit Beschlagnahme des Endtopfes

  • Ja da hat unser gast wohl recht. Es erlischt die Betriebserlaubniss versicherungsschutz durch erl Betr.erlaubniss........ am einfachsten ist wohl gar nicht zu wissen was du Fährst. Es ist wirklich so das es auch Cops giebt die auch mal ne Mängelkarte ausfüllen da muste aber viel Glück haben. Ich sach ja inner Eifel kratzen se Dir vor Ort die Plackette ab, da kannste ers ma laufen oder dir ne Orginaltüte bringen lassen. Übrigens wenn du meinst der Adac schleppt dann Kostenlos bis nach Hause kannst auch knicken Fahrzeug muss zugel. sein. Vieleicht Kulanz da musste dir aber die Seele aus dem Leib lavern. Oder Glück haben das du nen netten abschlepper kriegst der ma fünfe gerade sein lässt. :rblick:

  • jo, wird wohl über kurz oder lang abgebaut, dat teil *trauerundheul*


    auf jeden fall bis zum 10.6.04. wenn es nach allensbach geht!


    dat mache ich ned mit nem topf ohne abe!

  • Du kannst dich auch beim Tüv über ne einzelabnahme erkundigen. Wenn der nich viel lauter is als normal krigste den vieleicht eingetragen....... Stahlwolle rein und einfach ma anrufen und mit nem Motoradspezi klönen vieleicht musst Du gar nich verzichten wenn mann ordenlich fragt bekommt mann selbst beim Tüv gute Antworten. :lach: :lach: :lach: :xbg:

  • nö, lieber ned!


    eintrag schützt vor strafe ned!


    wenn zu laut, dann zu laut!


    bei ner messung is dat denen herzlich egal, ob der inne papiere steht!

  • Frank, wenn sie dir wegen dem Auspuff die Karre stillegen kann ich nur zum Gang zum Anwalt raten.


    Denn stillegen ist NUR erlaubt wenn sicherheitstechnische Mängel bestehen oder das Ding geklaut ist. Und der Auspuff ist kein sicherheitsrelevantes Teil!!


    Ich hab sun Wisch vom Harleyfahrer ( Rechtsverdreher) inner Geldbörse wo genau drin steht was der Bulle darf und was nicht. Und zwar genau mit dem dazu gehöhrige §. Und was der Bulle darf, ist nicht viel!!
    Z.B. darf er auch nix abbauen. Und dich zum TÜV/Dekra schleppen darf er auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen.


    Also diese Horrorgeschichte die man immer höhrt sind einfach Unsinn! Klar wenn ich den Polizisten dann dumm anmache muss ich mich nicht wundern wenn auch er unfreundlich wird.


    Fakt ist aber das die Gesetze für die Polizei genauso gelten wie für uns!!

  • hey, dat is ja gut zu wissen!


    gibt es vielleicht die möglichkeit, dieses schreiben hier bei uns "publik" zu machen?


    oder an interessenten zu verteilen?

  • Ich werd morgen mal versuchen es zu scannen.
    Sonst muss ichs wohl abeschreiben.
    Aber für euch mch ich das ja gern :D:D

  • hi,


    glaubt hier eigentlich irgendjemand weiterzufahren, wenn der polizist sagt: ich verbiete ihnen hiermit die weiterfahrt!


    da könnt ihr ein schreiben vom papst und mutter theresa mitschleppen, da bleibt die karre stehen, selbst wenn der bulle im unrecht ist!


    mal vorausgesetzt du bist kein anwalt, kennt sich jeder der trachtengruppe rechtlich besser aus, als wir alle.


    jeder, der nen lauten topf hat, kennt das risiko und wenn die trachtengruppe vermutet, dass der topf manipuliert wurde, stellen sie ihn als beweismittel sicher und lassen dich weiterfahren, wenn du den zulässigen montieren kannst. aber wer hat das ding immer im rucksack???


    alles andere ist meiner meinung nach kaffeesatzlesen!



    gruss



    achim

  • klar, da wirst du wohl recht haben......


    das einfachste wäre halt einfach, nur mit zugelassenem topf zu fahren, oder ansonsten die konsequenzen zu tragen, wie auch immer die aussehen.


    aber interessant finde ich das schreiben schon!

  • Servus Zusammen!


    @ Wildsau


    fahr mal mit ner illegalen Tüte durch zb München !
    Wenn se dich Krallen dann Lässt du deine Mühle Stehen ! Und wenn du nen Handstand machst und Lapaloma Mit den Füssen Klatschst!
    Die Rechtliche Frage wird erst Später Geklärt !
    Das liegt im ermessen des Beamten X(


    Alex

    Leben und leben lassen

  • Ich hatte an einer Bandit mal ein "Ofenrohr" Zumindest fehlte nicht viel dazu.
    Man hat mich dann auch angehalten und wollte mir anschliessend eine Anzeige anhängen.
    Da ist aber bis heute nichts gekommen, 3 Jahre her. :P


  • Und der Bulle kann danach stempeln gehen.


    Aber in München scheine die Bullen nocht nicht mitbekommen zu haben das wir keinen "Führer" mehr haben, was :lach: :lach: :lach:
    Deswegen hat Harley wohl auch die 100Jahr Feier nach Hamburg verlegt.


    Ach Honi, wie sieht das denn bei euch aus? Muss man da den dB-Killer eingebaut haben? ?(

  • Ach Honi, wie sieht das denn bei euch aus? Muss man da den dB-Killer eingebaut haben? ?(
    [/QUOTE]


    Also auf deutscher seite isses eigentlich kein Problem
    Aber wie du weist Fahren wir in die Schweiz und dort empfehle ich jedem eindringlich nur Legal zu fahren!
    gegen die schweizer sind deutsche Polizisten Kasper mit zipfelmütze und roter nase!


    Grus Alex

    Leben und leben lassen

  • noch 6 monate, um mir ne legale tüte zu besorgen....


    ebay ich komme (oder in 6 monaten 500 euro sparen für die eagle mach 7 anlage!)


    hab zwar noch die originole, aber ich will ja ned wie der mac enden, und ne flüstertüte spazierenfahren *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!