Suche Briefkopie oder Gutachten für 25 KW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    die Tochter eines sehr guten Freundes von mir bekommt zu Ihrem 18ten Geburtstag eine GPZ 600 geschenkt.
    Leider muss das Motorrad gedrosselt werden.
    Drosseln sind vorhanden, nur die Gutachten fehlen.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Kopie des Fahrzeugbriefes oder ein Gutachten über eine Drossel mit 25KW/34PS
    Wäre sehr nett, wenn mir jeman helfen könnte.

  • Gutachten gibts beim Drosselhersteller,

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Das nützt dir nichts.
    Gehe zum kawahändler, oder einen anderen freien Händler, denn nur über die Bestätigung eines Fachbetriebs, das die Drossel auch eingebaut wurde, gibt es die Eintragung.

  • Habe beim TÜV nachgefragt, denen würde auch eine Kopie eines Briefes oder das Gutachten reichen, Problem ist, Gutachten bei Drosselhersteller kostet 105€ und die will ich sparen.
    Von Kawa gibt es für die GPZ 600 kein Gutachten für 25 KW

  • Na ja, schade: Aber für kleine Kawas sind auch keine Drosseln nötig, das sind Vögel und die möchten Fliegen ansonsten ist das Tierquälerei. ;) :P

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hatte es falsch geschrieben, nicht Briefkopie, sondern eine Kopie vom Fahrzeugschein

  • Zitat

    Original von badmax
    Habe beim TÜV nachgefragt, denen würde auch eine Kopie eines Briefes oder das Gutachten reichen, Problem ist, Gutachten bei Drosselhersteller kostet 105€ und die will ich sparen.
    Von Kawa gibt es für die GPZ 600 kein Gutachten für 25 KW


    also es erstaunt mich das der TÜV nur schriftlich haben möchte das die Drossel drin, aber es ist ok weil es das Ganze einfacher macht.
    Es gibt eine GPZ 600 R Seite, probiere es doch mal dort.
    Das Kawasaki nichts hat ist irgendwo klar, denn als die 600er in den Schaufenstern stand, gab es das Drosselgeschmarre noch nicht .
    Ausserdem mußte ich schon mehrmasl feststellen das Kawasaki einen immer hängen lässt. Traurig aber wahr.

  • Es geht ja darum, dass der TÜV die genauen Phonzahlen, die Endgeschwindigkeit und die Gutachtennummer braucht und da reicht die Kopie von einer ebenfalls gedrosselten GPZ 600 aus.
    Somit hat er alle Daten. Ob sie gedrosselt ist machen die bei uns mit nem fahrversuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!