ZRX1100-BT10-BT57

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX´ler
    Bin dieser Jahr schon 15000 km gefahren und habe Anfang August den 4. Hinterreifen BT57 aufgezogen.
    Da ich meine Fahrweise als recht zügig bezeichne, ist die Haltbarkeit nicht sehr befriedigend.
    Ab 4000 km ist die Fahrbarkeit sowieso am Arsch.
    Habe letztes Jahr den BT10 getestet. Guter Grip, besser als der BT57, aber der Verschleiß ist Enorm.
    Die Haltbarkeit vom AVON soll ja besser sein, aber der Grip miserable. Den Michelin Pilot Road werde ich demnächst mal testen, und euch Info zukommen lassen.


    Gruß HeinzR

  • Hi Heinz,


    also ich habe mit meinem ersten BT 010 hinten ca. 5300 km geschaft bis ich ihn runter geschmissen habe mit den BT 020 habe ich auch nur 6000 km hinten geschaft aber für die paar km die der BT 020 mehr schaft fahre ich lieber den BT 010 weiter denn er hat auch mehr gripp wie der BT 020 und wenn ích den BT 010/ 011 hinten/vorne alle habe werde ich den BT 012 ausprobieren wenn es denn endlich eine Freigabe für die 12 S gibt.


    Gruß Axel

  • hi heinz r


    ja, den bt 57 fand ich auch nicht so toll. laufleistung ging eigentlich, wurde aber mit zunehmenden km immer unfahrbarer.
    ich denke den kompromiss, der uns allen ein grinsen ins gesicht zaubert, gibt es nicht.
    ich fahre den mez1 von metzeler, aber kein km-wunder ist der auch nicht; gefällt mir einfach vom handling...
    übernächstes mal wechsel ich auf sportec m1, einen satz hab`ich noch in reserve.


    gruss



    achim :)

  • Der BT010 hat bei mir ca. 4700 Km gehalten.


    Und ich bin kein schleicher :)

  • kann ich wohl bestätigen.


    musste mich anstrengen, um bei dir dranzubleiben.


    haste bei unserer tour auch den bt10 druff gehabt?



    gruss randolf

  • hey andreas,


    schön von dir zu hören.


    na dann werde ich mich wohl auch für den bt10 entscheiden. hab jetzt sämtliche kommentare zum thema reifen gelesen.


    der grösste teil scheint den bt10 zugeneigt zu sein.


    vom 12SS hat man ja noch fast nichts gehört.


    gruss randolf

  • wat darf der satz denn kosten (bt10)?


    günstigster preis: 295 + 30 ein u. ausbau.


    is dat ok?


    randolf


    Ps einer wollte 370 euro reifen und 40 euro ein+ausbau und 15 euro aufziehen.

  • @Randolf
    Die Preise habe ich leider nicht im Kopf, schaue sie aber gleich heute abend mal nach.
    Aber die 30 Euro für den Aus- und Einbau kannste dir ja wohl sparen !!!!!!
    Für die 10 Minuten Arbeit zahle ich keine 30 Euro.
    Das ergibt ja einen Stundenlohn von 180 Euro 8o

  • Bei meinem Dealer ca 280 ? für den Satz inklusive Montage und Entsorgung....
    Rad sollte ich allerdings hinbringen, er würds bestimmt auch selbst für lau ausbauen, fänd ich aber bei den Preisen nicht OK von mir.
    Wer im Raum S wohnt, ich hab die Telefonnummer
    Ach ja, BT 02 kosten fast das selbe

  • hatte bisher immer karren mit haubtständer, und besitze daher leider keine montageständer.


    ging sonst immer ohne.


    ich kann se ja schlecht auffe seite legen, oder wie nen fahrrag auf lenker und sitzbank stellen.


    is doch keine 12er:lach:


    von daher brauche ich mit ein und ausbau.



    gruss randolf

  • hi randolf


    so ein hinterrad kriegt ein handwerker doch demontiert!?


    gruss



    achim



    ....oder haste einfach keine lust dazu? :D

  • Ich werde diese Saison noch mit dem Polot Sport zuende fahren und nächstes Jahr entweder den neuen Z6 oder den Sportec von Metzeler nehmen.
    Mir ist vorallen guter Gripp bei Nässe wichtig.

  • hallo?


    ich muss vorne und hinten ausbauen!


    und da ich ned 2 mal zum reifen dealer gurken will, müssen beide logischerweise raus.


    mit hauptständer ging das, mit seitenständer ned.


    ausbau ansich kein prob. immer selber jemacht.


    randolf

  • hi randolf


    auch das geht.
    vorne mit 2 scherenwagenhebern + hinten mit `ner stange durch die soziusfussrasten + ebenfalls 2 scherenwagenhebern.....
    aber wenn du das alles erst anschaffen musst, ist die auftragsvariante bestimmt billiger!


    gruss


    achim

  • Habe jetzt den 2. Satz "Pilot Sport " `drauf und bin sehr zufrieden! Sehr gutes Handling und Grip ohne Ende. Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage etwas gewöhnungsbedürftig (190er Hinterreifen).Laufleistung 6000 KM hinten ist OK.Dazwischen liegen liegen im Vergleich zur Serienbereifung BT 012 Welten!!



    Gruß PIT

  • Jo, bie Wärme ist der Pilot Sport super! :))


    Aber wehe es wird kalt. Da hat dann jedes Tourenholz mehr Gripp.
    Und bei Regen fährt sicht der Pilot Sport einfach nur schei**e!!! X( Da biste selbst bei Tempo 50 schon am rutschen wie Sau. 8o
    Ne, der kommt mir nicht wieder drauf!


    6.000KM hat meiner auch drauf, hält aber noch so ca. 1000KM. Der Verschleiss am Vorderrad ist bei mir gleich 0. Nach 6.000 KM hat er nur maximal 0.5mm Verschleiß, und das auch nur in der mitte!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Dragon Evo?
    Hat ja für Sportreifen sehr viel Profil. Fährt der sich also auch bei Kälte und Regen gut?

  • Hallo
    Als ich habe auch schon einige Reifen getestet.
    Metzeler Z3 = Das schlechteste, was ich jeh gefahren bin !
    Bt 57 = geht, aber Profil wäscht vorne aus


    Bt 010 = geht auch , aber wäscht vorne extrem aus !
    und extremes Aufstellmoment !
    Bt 012 SS = Das beste , was ich auf der ZRX gefahren bin ! super Gripp , kein Aufstellmoment !
    Und das bei 190er Reifen !
    Bis jetzt 4000 km gefahren ,und hinten noch 2,5 mm Profil ! Es gibt sogar eine Freigabe für die 12er R
    Reifenbindung kann man sich auch bei mir austragen lassen !
    Ich werde auch mal den neuen Pirelli testen .

  • Hallo
    Ach ja, noch was vergessen !
    Bei Regen habe ich den Bt 12 SS noch nicht getestet.
    Ist mit aber auch egal, ich fahre eh nicht bei Regen.
    Wenn es erlaubt wäre, würde ich Slicks fahren !

  • Und ich würde Intermediate Regenreifen fahren.
    Wobei, ob das auffallen würde? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!