Motorradheber

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wie macht ihr das mit dem Ketteschmieren?
    Nen Heber unters Heck? Oder auf dieses Rollenteil?
    Hat da jemand eventuell ne Empfehlung fürn Heber?


    PS: wie oft muss man die eigendlich schmieren. Im Handbuch steht ja nix dazu. Ich meine bei der ER5 warens damals alle 300KM , kann das sein?

  • Hi,


    ich schmiere immer so zwischen 250 und 600 Km und wenn ich in den regen geraten bin.


    Heber würde ich von Kern nehmen da gibt es verschiedene ich hatte erst den Profi-Line aber der ist für meine 12s etwas hoch ohne rollen drunter ging es mit dem aufbocken aber mit rollen musste ich immer mit dem Hinterreifen auf einem Stück Holz damit ich das Heck hoch bekam jetzt habe ich den Grund-Ständer für hinten mit den Racing-Adapter der ist besser weil er höhenverstellbar ist. Also mein Kawa-Händler verkauft die auch. 8)


    Gruß Axel

  • Danke!


    Jo, die von Kawa scheinen nicht schlecht zu sein.
    Aber nicht ganz billig die Dinger.

  • kauf vernünftiges fett, es soll mir doch auch schmecken :D:D:D

  • Ist dat nen Insider? Oder wieso versteh ich den nicht? ?(

  • in sachen kettenfett kann ich mich dem schon gesagten anschließen. ich sprüh sie ca alle 500km ein oder nach dem waschen/regen. zum schmieren nehm ich meist das fett von castrol, haftete meines erachtens ganz gut.
    den heber hab ich auch von kawasaki, mit rollen unten drunter. ich find, damit geht sie sehr leicht hoch zu bocken. ich hab aber keine raceadapter dran sondern am heber gummierte stahlwinkel die ich unter die schwinge schieben kann. dadurch kann ich den heber ein stück weiter zur radachse ansetzen, was wohl etwas leiter ist.

  • Warum denhinteren Heber mit Rollen ??
    Das Vorderrad rollt doch wenn man sie hinten aufbockt.
    Wenn sie hinten hoch steht, sollte der Vordere Rollen haben.
    Ich habe meine aus dem Zubehör.
    Auch nicht mít der Racing aufnahme, sondern mit den platten Gummi teilen.
    Ist zwar eigentlich für Kastenschwingen gedacht, klappt aber prima. :)

  • Zitat

    Original von Roadrunner


    Ich habe meine aus dem Zubehör.
    Auch nicht mít der Racing aufnahme, sondern mit den platten Gummi teilen.
    Ist zwar eigentlich für Kastenschwingen gedacht, klappt aber prima. :)


    Das ist gut zu wissen, denn die mit den Racingaufnahmen sind viel teurer.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Das ist gut zu wissen, denn die mit den Racingaufnahmen sind viel teurer.



    Hi Jungs,


    hatt du CLS200 oder Scotti dran, nimmste besser Kernstabi mit Racingadapter. Hätte beinahe auch das preiswerte Louis-Teil gekauft.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!