Acrapovic Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen!!
    Bin jetzt seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer einer 11er....
    Bis auf 6Zoll Hinterrad u kleine Blinker ist alles Orginol :blush:
    Leider auch der Auspuff der vom Design eher einem Kaminrohr gleicht.
    Der Vorbesitzer hat noch einen Acrapovic Auspuff mit Carbon Dämpfer und Krümmeranlage (Titan o Edelstahl?!).
    Die e1 Nummer M-H3C steht auf dem Dämpfer, aber sie ist nicht in den Schein eingetragen. Hab mir also die EG Papiere runtergeladen und so wie es Aussieht ist die Anlage von einer ZX 9 R...
    Laut Vorbesitzer hat sie Gepasst und wäre vorher auf einer ZRX 1200 gewesen sein. Er will 200 Teuro dafür.
    Kann ich die ohne Bedenken kaufen?
    Ist das Eintragungsfähig? Raum Koblenz...
    Es ist ein Dänpfer, bei dem kein DB-Eater rausgenommen werden kann.
    Danke für eure Antworten im Voraus-
    Gruss Andreas

  • hey andreas,


    also ne akra komplett für 200? kannst du die auf jeden fall nehmen, wenn die noch einigermaßen gut aussieht. gibt etwas besseren durchzug, und wenn du die noch vernünftig einstellen läßt, dann kriegste noch n bißchen mehr leistung und drehmoment. ne neue Akra komplett anlage is wesentlich teurer, da wirste so bei ca 850? liegen, je nach dem wo man sie kauft. eingetragen kriegt man die auf jeden fall, ich hab meine zwar auch noch nich eingetragen, aber kommt anfang nächster saison.
    falls du die nich haben möchtest, dann sag mir bescheid, n kumpel sucht auch noch eine, dann kann man darüber mal reden.


    gruß tom

  • Hallo Hoschi


    für 200 ? ne komplette Anlage ?? ja dann sooooofort zuschlagen
    die Rohre wieder aufpolieren lassen und dann haste eine Neuwertige anlage einen anderen Topf bekommste immer mal in Ebay


    LG Michel

  • Hi Hoschi,


    ich hatte auf meiner ZRX auch eine Akra-Komplettalage drauf, bekommt man auch teilweise eingetragen, aber Fakt ist dass die Anlage für eine ZX 9R homologiert ist, das liegst Du richtig. Der Preis ist hammermäßig und wie der Michel sagt, im Bedarfsfall einfach aufpolieren lassen. Ich hatte meine beim Barney http://www.DerPolierer.de machen lassen, die sah nachher aus wie verchromt.


    Hier mal ein Vorher-Bild:




    Wenn ich das Bild noch finde von der polierten Anlage reiche ich es noch nach, aber sie glänzte wie der Kupplungsdeckel. :daumen:

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi Randolf,


    meine ZRX stand doch fast immer erste Sahne da, die wurde ja auch gehegt und gepflegt. Die Q wird ja jetzt mehr gefahren wie geputzt, habe nicht umsonst dieses Jahr fast 25 TKM abgespult. Bin aber jetzt weg, will mit Nina noch ne Runde drehen, Heizgriffe an und los geht´s. :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Moin Hubi,


    was hast du denn für das Polieren hingelegt. Das sieht ja hammer geil aus. Eine Anlage ist schon angelaufen. Wenn man da soviel raus bekommt ist das ja eine Überlegung wert.


    Schönen Abend noch.
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!