Pure Verzweiflung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich grüße euch!


    Ich fahre (oder schiebe) seit einem Jahr eine 600er GPX Baujahr '93.
    Das Motorrad stand vorher 2 Jahre in einer Garage mit demselben Benzin im Tank. Schlussfolgerung: Tank gereinigt und versiegelt, Vergaser Ultraschall gereinigt, neue Kerzen rein, neuer Benzinschlauch, Benzinhahn gewechselt usw....


    Nach langem hin und her, Vergaser raus, Düsen säubern, Vergaser rein- lief sie wie eine Neue... :)


    Jetzt ist ein ganz neues Problem aufgetaucht: statt einfach stehen zu bleiben, lief der Sprit aus dem Vergaserüberlauf, ob nun bei laufendem Motor im Leerlauf als auch bei nicht laufendem Motor. 8o


    Ich bastel jetzt seit gut einem Jahr an der Karre und verliere langsam die Lust.
    Ich glaube fast, dass es wieder der Benzinhahn ist?!
    Oder reicht ein Haarriss im Benzinschlauch?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BlueGlitter11137 ()

  • Hi , wenn es der Benzinhahn ist merkst Du ja wenn Du den Benzinschlauch vom Hahn abnimmst .
    Schlauch wäre einfach auszutauschen .
    Ich vermute eher daß die Schwimmernadeln hängen oder verschlissen sind !
    Versuch doch erstmal das mit dem Hahn / Schlauch zu klären .
    Ist es da nicht , schlag mal VORSICHTIG mit einem Hammerstiel von unten an die Schwimmerkammern , wenn Du Glück hast und die Nadeln nur hängen , lösen die sich und sind wieder dicht .
    Ansonsten hilft nur Vergaser aus bauen und nachsehen !


    gruß hanspool ;)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Ich hatte den Vergaser gestern draussen, da ich mir dachte, dass es der Benzinhahn nicht sein kann (da er getauscht wurde- und das Problem mit dem überlaufen vorher nur im Leerlauf und ruhigem standgas auftrat)


    Meine Schlussfolgerung war dann, dass vielleicht ein Schwimmer bzw eine Schwimmernadel hängt. Hab die Schwimmer nachgestellt, damit sie etwas eher schließen und somit nichts überlaufen kann. Jedoch bestand das Problem nachwievor, jedoch nur ein paar kleine, verkraftbare tropfen. Bei der Probefahrt durchs Dorf hat sie dann gar kein Gas mehr angenommen. :(

  • Hi ,
    die Schwimmer "Frei Schnautze" einstellen geht gar nicht !
    Da hast Du zuviel dran gebogen sodaß sie nun zu wenig Sprit bekommt !
    Anscheinend liegt es doch an den Schwimmernadeln , die nicht mehr OK sind .
    Hast Du den B.-Hahn denn überprüft ?
    Sein kann alles , auch wenn der getauscht wurde !
    Gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Na gut, hab halt gesehn, dass der letzte Schwimmer höher hing als die anderen und hab ihn auf die selbe höhe gebracht.


    Das war die seite auf der der sprit aus dem überlauf lief.


    Mhmm...die nadeln hatte ich zwar draussen, konnte aber nichts feststellen, wahrscheinlich weil ich keine ahnung habe, wie die aussehen, wenn sie gut sind :P


    werde diese mal tauschen, nach dem benzinhahn seh ich auch nochmal...
    Danke dir erstmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!