Fahrwerk

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    Mich würde interressieren was es sein kann wenn meine ZRX in langsamen
    Linkskurven so ca 20-40 KM/H super leicht einlenkt schon fast kippelig und bei Rechtskurven schon etwas mehr .. gedrückt werden will.??
    Jetzt mein ich aber nicht Rechtshänder fahren leichter Linkskurven und solche sachen. Excenter ist genau gleich ausgerichtet und die Kette fluchtet auch. Beim Freihändigfahren muß ich mich leicht nach links lehnen daß sie gerade aus läuft.
    Is jetzt nicht extrem tragisch es würde mich halt interessieren woran es liegen könnte. Hat jemand Ahnung?

  • Hi, Sorry, aber es hört sich so an als sei der Rahmen verzogen.
    Ich hoffe natürlich das es einen anderen Grund hat.
    Hast du das seit Anfang an?


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • hallo,


    vielleicht liegt es am auspuff der rechts montiert ist, die serie ist doch sehr schwer. hab einen deutlichen unterschied gemerkt als ich auf die leichte akra-komplettanlage gewechselt habe.

  • das mit dem auspuff war auch meine idee..ich hab das auch mit dem leichter nach rechts..bau den topf mal ab und fahre dann ein kleines stück..(jaja ist laut und so..aber klasse hört es sich an :D)
    dann wirst du merken das der topf groß wie ein warpantrieb der Enterprise die ursache deines problems ist!




    gruß Jens

  • Das mit dem Auspuff wurde doch schon mal diskutiert. Meine 1200R läuft schnurgeradeaus freihändig. War mit dem original Topf so und iss auch jetzt mit dem Eagle so.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • Hallo,
    Also Auspuff is ein leichterer dran .. Barracuda.. (sehr zu empfehlen)
    Meine das das erst so ist seit der Conti 170er drauf ist. Vorher war ein
    180er BT020 Hinten drauf da ist mir das so nicht aufgefallen.
    Rahmen verzogen glaub ich jetzt mal nicht.
    Hab gedacht da gibts vielleicht so einen Trick mit der Spur überprüfung.
    Sonst lass ich mal den Meister beim nächsten KD drauflinsen.

  • Hab das gleiche auch und zwar seit ich sie abgeholt habe nagelneu bei Kawa-und ich hab mir da noch keinen Gedanken zu gemacht...!!!



    Gruß

  • Dazu ist zu sagen, dass die Motorräder ja erst beim Händler fertig montiert werden. Die Gabel muss erst draufgebaut werden. Wenn da jemand pfuscht, läuft das Teil schon mal schief.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Zitat

    Original von WKronthaler
    Dazu ist zu sagen, dass die Motorräder ja erst beim Händler fertig montiert werden. Die Gabel muss erst draufgebaut werden. Wenn da jemand pfuscht, läuft das Teil schon mal schief.



    Richtig !


    Ja und da reicht es schon, wenn die Gabel verspannt eingebaut wird.
    Und nicht alle Schrauber sind Spezialisten im positiven Sinn. ;)


    Ich habe schon private Schrauber kennen gelernt, die um einiges mehr auf dem Kasten haben, als manch ein Fachwerkstatt "Schraubär".



    Kolbenfresser :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!