GPX schaltet einfach so

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo liebe Kawa-Gemeinde.
    Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder ne Kawa gegönnt und hab auch schon ein kleines Problem.
    Erst mal zum Motorrad
    GPX 600 R, Bj 1990 mit 24000 Km gelaufen.
    Das Motorrad hat ein klackern im Motorbereich, was ich nicht richtig einordnen kann.
    Es hört sich so an, als wäre irgendetwas abgebrochen und schlägt im Motorraum rum.
    Wenn der Motor aus ist und ich es im Leerlauf hin und her schiebe, springt auf einmal ein Gang rein, ohne das ich etwas mache.
    Kann es sein, das die Schaltklaue defekt ist?
    Ich habe auch das Öl schon abgelassen, dort sind keine Späne zu finden und alle Gänge lassen sich gut schalten, auch sonst hat der Motor keine Nebengeräusche.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich oder könnte mir helfen, das Motorrad wieder zum laufen zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Willst du es selber machen ?
    Wir könnten ja jetzt wild spekulieren, was es sein könnte, aber feststellen kannst du es wirklich nur wenn du deinen Motor aufmachst, bzw machen lässt.

  • Hallo,
    ich hatte schon vor, es selber zu machen.
    Wenn ich aber dafür den halben Motor auseinander bauen muss, überlege ich es mir nochmal, da es für mich auch eine Zeit-Sache ist( Familie mit Kindern!)
    Daher die Frage: Kann man mit wenigen Handgriffen nachsehen, was es ist, wenn man z.B. den Kupplungsdecken abnimmt.
    Oder kann mir jemand eine Explosionszeichnung vom Motor geben, damit ich nachsehen kann, was alles zu demontieren ist, um sich ein Bild vom Schaden zu machen.
    Wenn der Aufwand dann zu groß ist, verkaufe ich sie lieber als Schlachtobjekt.


    Danke

  • Hi ,
    klick Dich hier mal durch , evtl. hilft es Dir ja schon :


    http://www.partzilla.com/parts…-C2+Ninja+600R/parts.html
    ..falls das "Klackern" nur im kalten Zustand bei niedrigen Drehzahlen ist und warm weg ist , ist das normal .
    Könnte aber auch vom Kettenspanner kommen , wenn der hin ist klackert der auch .
    Ansonsten : ist halt eine "klappasaki" ! ;-))
    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von hanspool ()

  • Nein, es geht nicht ohne Motor zerlegen und nur mal eben reinschauen und alles ist erledigt, funzt ganz sicher nicht, das kann dir jeder schriftlich geben.
    Wenn du es machen willst, baue erst einmal den Motor aus, so fängt das ganze an.

  • Ich kann eine Unfall - GPX mit gutem Motor bekommen.
    Ich denke, ich kaufe diese und baue den Motor um.


    Da meine noch über ein Jahr Tüv hat, lohnt sich das für mich noch.


    Dann kann ich den Rest als Ersatzteile weiterverwenden.


    Danke euch für die guten Tipps.

  • Und Du glaubst wenn Du mit ´nem Lappen drüber wischst ist das Klappern weg ?? ?(
    Interessante Theorie , wenn´s bei mir mal klappert , probiere ich das mal aus ! 8o


    gruß hanspool ;)

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Wie meinen ?(
    Ja probiere es aus, es is echt prima. 8)
    allerdings brauchst du echt zirwasubante Lappen die von zisaluvischen Jungfrauen gezwirbelt wurden, sonst klappt das nicht. :)

  • Meine Klappert dauernd bis sie Warm ist. :P :P
    Ist allerdings auch eine GPZ, bei der ZZR die ich hatte wars aber auch nicht anders. Shit egal, die Klappern Alle bis sie Temperatur haben. :) :)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawaturi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!