es tropft an der schaltung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Habt ihr alle Ölpflecken unter der ZRX gehabt ? Wenn ja wie lange hat sie gestanden ?
    Bei unseren ZRX`en wollt ich auch diese Simmeringe wechseln, weil wir einen etwas höheren Ölverbrauch ( 0,2 ltr auf 1000 Km ) haben und im Bereich Schalthebel usw Ölspuren zu sehen sind.
    Wie war der Wechsel des Simmerings ?

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Habt ihr alle Ölpflecken unter der ZRX gehabt ? Wenn ja wie lange hat sie gestanden ?
    Bei unseren ZRX`en wollt ich auch diese Simmeringe wechseln, weil wir einen etwas höheren Ölverbrauch ( 0,2 ltr auf 1000 Km ) haben und im Bereich Schalthebel usw Ölspuren zu sehen sind.
    Wie war der Wechsel des Simmerings ?

    Ist meine Frage undeutlich oder unverständlich formuliert ? :pardon:
    NewDave und Tomi71 hatten das doch vor kurzem auch !

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hi,
    also ich hab keinen höheren Ölverbrauch, obwohl meine auch ein paar Flecken hinterläßt.
    Ich würde aber auch mal die Ritzelabdeckung demontieren und nach dem Simmering der Ausgangswelle schauen. Ist dieser undicht sammelt sich das Öl nämlich auch an der Schaltwelle.

  • Zitat

    Original von Andi
    Hi,
    also ich hab keinen höheren Ölverbrauch, obwohl meine auch ein paar Flecken hinterläßt.
    Ich würde aber auch mal die Ritzelabdeckung demontieren und nach dem Simmering der Ausgangswelle schauen. Ist dieser undicht sammelt sich das Öl nämlich auch an der Schaltwelle.

    Es muss nicht unbedingt der Simmering von der Schaltung sein. Habe auch ab und an ein paar Ölflecken auf meinem Betonboden. Die kommen aber vom Scott-Oiler wenn er nicht richtig eingestellt ist ;)Läuft ja alles unten am Gehäuse raus.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Zitat

    Original von Saarlänna

    Ist meine Frage undeutlich oder unverständlich formuliert ? :pardon:
    NewDave und Tomi71 hatten das doch vor kurzem auch !

    Whooops, sorry! Beitrag übersehen!

    also am Boden hatte ich keine Flecken, so schlimm wars bei mir noch nicht! Ich habs halt gemerkt, weil ich um das Schaltegstänge rum nen Ölfilm hatte und sich da auch dementsprechend öliger Dreck angesammelt hat. Gestanden ist meine zur entsprechenden Zeit nie länger als eine Woche, war aber auch nicht täglich im Einsatz.

    Allerdings hat es sich bei mir nicht wirklich auf den Ölverbrauch ausgewirkt, zumindest nicht so deutlich, dass ich nachfüllen hätte müssen. Bin dieses Jahr aber auch nur etwa 3500 km gefahren.

    Den Wechsel selbst hab ich ja in meinem anderen Beitrag schon so halbwegs beschrieben, da is an sich nix dabei, ich kann halt nur nicht beurteilen, ob beim Wechsel an sich Öl austreten würde oder nicht, weils bei mir ja wg. Ölwechsel abgelassen war ;)
    aber laut "zrxkämpferhb" scheint es ja auch so zu gehen, wenn man das Motorrad kippt.

    Einmal editiert, zuletzt von NewDave (19. Oktober 2009 um 14:13)

  • hallo
    Jetzt erst mal schönen Dank für die Antworten :D.
    Ich habe auch einen Öler dran, nur ist der recht sparsam eingestellt. Ich dachte dass bei meiner Laufleistung es ja auch nicht schaden kann wenn ich den Simmering mal wechsele.

    @newDave
    Du hast also den Simmering einfach mit nem spitzen Werkzeug rausgefriemelt ?

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • jepp! hat sich dabei natürlich ein wenig verbogen, aber nachdem er ja eh undicht war...


    ich hab den mit so ner reißnadel hier rausgezogen:

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