Moin Leutz
Habe nun viel über den CRA gelesen,das viele ihn draufhaben aber gibt es denn auch schon welche die ihn schon LÄNGER fahren und etwas über laufleistung oder shimmy kund tuen können ?
Gruß Ralf
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Moin Leutz
Habe nun viel über den CRA gelesen,das viele ihn draufhaben aber gibt es denn auch schon welche die ihn schon LÄNGER fahren und etwas über laufleistung oder shimmy kund tuen können ?
Gruß Ralf
Hi,
also ich persönlich fahre keinen Conti.
Die Bridgestone BT002 die ich montiert habe, halten so um die +- 4000km.
Und eine Spurtreue in allen Lagen wie ich diese bei noch keinem meiner Moppeds(und ich hatte schon ein paar) erlebt habe.
Wie auf Schienen mit brachialem Grip.
Meine Empfehlung :ddaumen:
Harry :smoke:
ZRX1200R,02',Durchschnittlich 20.000km/Jahr
HI Harry
also den bridgestone o2 hatte ich noch gar nicht ins auge gefasst obwohl ich schon gehört habe das er recht gut mit der dicken harmonieren soll aber ich wollte nun einmal etwas anderes ausprobieren ( nach 6 jahren bridgestone,allerdings auf Triumph )
weil ich mit den bridgestones auf der dicken nicht so recht zufrieden bin
Gruß Ralf
Tach auch...
Ich habe den Conti RA jetzt eine Weile auf meiner ZRX 1100 montiert und bin voll zufrieden. Klar kann man nicht immer die 1100er mit der 1200er vergleichen, aber der Reifen bleibt ja nun doch gleich ... auch wenn die 12er den 180er hinten drauf hat. Wie schon mehrmals und/auch von den "Vorschreibern" beschrieben ist der RA eine klasse Alternative zu den teuren Reifen von Metzeler oder Michelin. Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, nein der Reifen selbst ist ohne Makel. Präziese Lenkführung, neutrales Fahrverhalten in allen Lagen, weder Probleme beim Bremsen, noch beim Beschleunigen und bei Regen ist er auch über jeden Zweifel erhaben. (Physikalische Gegebenheiten vorausgesetzt) .... irgendwann hat der beste Reifen keine Haftung mehr. Bislang habe ich ca. 1.500 km damit runter und es ist so gut wie kein Verschleiß messbar. Die Zeit und die Kilometer werden zeigen wie weit man damit kommt.
Hab auch den Conti RA auf der 12s drauf. bin auch sehr zufrieden damit. Ist meiner Meinung auch besser als der MPR(1.Version).
Habe den ca. 4500km drauf. Abnutzung ist natürlich erkennbar aber da
wo Grip auch ein wenig Abnutzung, gelle?! Werde den auf jeden Fall
ein weiteres Mal aufziehen lassen.
...der Shorty
Nun denn
danke erstmal für die infos, habe ja noch ein wenig zeit bis zum neuen satz reifen
aber ich denke das ich den cra wohl doch mal ausprobieren werde zumal der preis ja wirklich recht moderat ist...wie heißt es doch...MUT ZUR LÜCKE
Gruß Ralf
soviel zum thema zeit
Habe grade den CRA bestellt und schätze das ich den am freitag aufziehen lassen kann,halte das nicht mehr aus mit den BT 020 die dicke ist dermaßen unruihg vorne bei gemässigten geschwindigkeiten...unglaublich,also weg damit und her mit den contis.
Werde mal von zeit zu zeit berichten wie der sich so macht :smoke:
Gruß Ralf
...sag mal, wie schaffst Du diesen Spagat?
20.000 km duchschnittlich im Jahr zu fahren und dabei auf Reifen (BT-002) zu greifen, die bloß 4.000 km halten........??
also, das heißt ja dann, dass pro Jahr 5x (!!) Reifen gekauft, montiert und gewuchtet werden müssen......
(...über den Daumen berechnet brauchst Du ja allein dadurch schon einen knappen 1.000er pro Jahr nur für den Hinterreifen..........wie bezahlst Du da die anfallenden vorderen Reifen, Verschleissteile, Sprit, Versicherung, Steuer, lfd. Inspektion........?)
Hi escard,
deine Rechnung stimmt so im groben.
Ich hatte vor 2 Jahren sogar 25.400 km geschafft.
Aber die Regel sind so um die 20.000km.
Ein Vorderreifen reicht mir für gut 2 Hinterreifen. :daumen:
Natürlich muß ich auch Steuer,Versicherung und Sprit bezahlen.
Die Reifen bekomme ich fast zum zum EK und die Versicherung läuft glaube ich im Moment auf 40%.
Und was die Steuer kostet,wisst Ihr ja alle selber.
Werkstattkosten habe ich eigentlich keine,da ein Kumpel Kfz Meister ist und schon seit vielen Jahren die Arbeiten macht die ich nicht selber machen kann.
Ansonsten schraube ich auch sehr viel selber.
Also die Kosten sind nicht ganz so extrem hoch wie es aussieht.
Aber ich denke,das ich nicht der einzige in der ZRX Gemeinde bin, der diese Laufleistung und hat und Sportreifen fährt.
Es gibt mit Sicherheit noch höhere Fahrleistungen.
Zudem noch das Wichtigste:
Ich gehe einer sehr guten Arbeit nach ! :ddaumen:
Nachdem ich an dem letzten WE einer MC Hochzeit mit mehreren Burnis beigewohnt habe,werde ich nun an dem WE den Hersteller meine "fertigen" Reifen wechseln und probiere den Michelin Pilot Power mal aus.
Ein Gixxer Kollege fährt den bis 5000 - 5500km.
Das wird ausgetestet.
PS. Der Satz für ca.240? incl. Montage :baeh:
mir kostet ein HR mit Montage und Wuchten 192 Euros! ich habe kein Talent als Schrauber, keinen technisch befähigten Kumpel für die Ausübung solcher Dienste, sodass ich immer auf die Fachwerkstatt angewiesen bin.....und zu allem Überfluss macht mein Chef keine Anstalten mich mit dem Gehalt zu erschlagen.........
...insgesamt also keine wirklich rosigen Aussichten....dennoch ist das Mopedfahren ein großer Trost in dieser feindseligen Welt........
LG
Habe leider auch keinen bekannten der mir das schwarze gold aufzieht :heulen:
aber mein reifenhändler macht wie ich finde faire kurse
ich zahle jetzt für den satz conti road attack komplett mit allem drum und dran incl. märchensteuer 270 ?....glaub das iss ok
Gruß Ralf
soooooo....die ersten 500 km sind abgespult mit dem Road Attack
Macht einen sehr guten eindruck,prima handling,gutes feedback,sehr zielgenau,kaum aufstellmoment bei bremsen in schräglage und so gut wie keine warmfahrphase.
Der Grip an sich ist hervorragend habe nach diesen ersten 500 km absolutes vertrauen in den reifen...zum näße verhalten kann ich noch nix sagen,kam bis jetzt noch nicht in den genuß
Später mehr :daumen:
Hab mit meinem CRA 5000km abgerissen, der Hintere hat ein Sägezahnprofil, (siehe anderes Thema) und ist somit komplett im Arsch. Sonst ist die Bereifung klasse und dem BT 020 klar überlegen, vorallem was Aufstellmoment angeht. Das Sägezahnprofil liegt vielleicht an einem schlecht abgestimmten Fahrwerk, ich bin noch auf Fehlersuche, deshalb hab ich auch schon wieder nen neuen Satz CRA in der Garage liegen.
Gruss
Moin Matthias
Na da bin ich doch beruihgt das du den schon 5000km drauf hast und vor allem das du
ihn wieder aufziehen wirst
Da ich ihn ja erst 500 km drauf habe lässt das ja hoffen das da noch ne ganze weile spaß zu erwarten ist
Soooo...
Da die gestrige Stammtisch ausfahrt leider doch eine Bötchen tour wurde
hatte ich nun auch die gelegenheit die näße eigenschaften des Road Attack ausgiebig zu testen
Kurz und gut...Mit zunehmender dauer der tour wurde das vertrauen in die reifen immer größer , keine unliebsamen überraschungen.
Für mein empfinden funktionieren die reifen bei nässe sehr gut :daumen:
Nach nun etwas über 1700km auf der 11er mit dem Road Attack kann ich absolut nichts negatives sagen, fährt sich wirklich klasse, im nassen wie auch im trockenen, für meinen Geschmack ist das völlig ausreichend, in Kurven sehr agil, an die anfägliche Kipplichkeit im Vergleich zum BT57 hat man sich wahrscheinlich gewöhnt.
Für Leute mit Ego-Problemen beim Moppedtreff gibs Abzüge, schon mein Reifen-Fritze sagte das der Reifen nur mit "Angststreifen" zu fahren seie, die Pelle hinten wölb sich extrem auf der 5" Felge um dem 170er, ist also sehr weit rumgezogen, selbst mit kratzenden Rasten schaut das nach Fahrschule aus, bin wahrscheinlich zu doof dafür, mit dem BT57 war das gradezu lächerlich, also wen das nicht stört und damit leben kann, der kann beruhigt zugreifen.
Natürlich nur meine Erfahrung.
Grüße Andreas!
Kann ich nur bestätigen. Obwohl ich das mit Kippeliugkeit zum BT57 selbst nicht nachvollziehen kann. Agiler? Auf jeden Fall.
Die Wölbung ist schon auffallend, ich dachte zuerst, die haben mir die falschen Puschen aufgezogen... Fährt sich aber echt prima, deutliche Verbesserung zum BT.
Ich habe den CRA jetzt gute 3000 km auf meiner S und bin sehr zufrieden damit
Aber Kippelig würde ich den nicht nennen...eher extrem handlich
Hi,
nun habe ich schon 2 Satz CRA "aufgebraucht". Bei beiden hielt der Hinterreifen ca. 7.000km. Vorne fast das Doppelte (12.000km)
Allerdings hatte der zweite Vorderreifen von Anfang an Shimmy. Das hatte der erste nicht. Warum ich das nicht sofort moniert habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Habe ihn deshalb zusammen mit dem verbrauchten Hinterradreifen gewechselt.
Fahrverhalten: Super Grip. Sehr Vertrauensvoll und richtig handlich. Leider etwas mehr Aufstellmoment als der Z6. Nassgrip absolut OK.
Alles in allem ein Reifen der sehr gut mit der ZRX harmoniert.
Grüße
Binapapa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!