Hi!
Keine Ahnung was da vorgestern passiert ist. Ich missbrauch mal wieder die ZRX zum Arbeiten fahren. Beim Nachhauseweg geht in langsamer, niedrigtouriger Fahrt der Motor aus, als wenn der Tank leer wäre. Kein Hopsen, bocken oder ähnlich.
Panik machte sich unterm Helm breit, ich fahre auf den Gehsteig und schau mal nach dem Benzinhahn. Steht auf ON. 'Hmm, der war doch immer auf reserve???'.
Auf jeden Fall drehe ich den Hahn auf reserve und lass den Anlasser drehen, ohne Gas vorerst. Langsam kommt sie wieder, und schliesslich kann ich am Hahn drehen ohne dass sie absäuft. Die paar Kilometer bis nach Hause fährt Sie dann wieder 1A.
Heute nachmittag bin ich eine kleine Runde (~150 km) gefahren. Und weil ich neugierig bin, hab ich den Hahn wieder auf ON gedreht. Nix, kein Murrer die ganzen 3,5 Std (mit Pausen ).
Ich bezweifle jetzt mal mit meiner Technikerseele, dass es überhaupt was mit dem Benzinhahn zu tun hatte. Die ZRX ist den ganzen Tag in der Sonne gestanden, vielleicht hatte Sie ´nen Sonnenstich und hat das niedertourige Fahren nicht vertragen.
Oder der Eagle Mach7 Endtopf hat damit was zu tun. Vielleicht ist die Stahlwolle etwas rausgebrannt und das Teil hat jetzt zuviel Luft. Keine Ahnung.
Ist jemand sowas ähnliches schon mal untergekommen?
Edit: Sorry, das war so exotisch, dass ich nicht daran dachte dass das schon welche hatten:
Der Motor geht ploetzlich aus