Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • keine ahnung,zu welchem thema das am besten passt...aber mein tank pfeift :beobacht:
    als ich heut losfahren wollt (das moped stand in der sonne) hat er schon gepfiffen,als ich es dann nach der fahrt abgestellt hab,hat er wieder/immernoch gepfiffen,also am tankdeckel....
    kommt das durch die hitze und is des normal???


    danke für die hilfe


    grüßle
    trini

  • auch hier noch die info:
    es handelt sich um eine zr-7, bj '01, ca 25tkm


    :rolleyes:
    grüßle
    trini

  • Jo, das scheint normal zu sein. Entweder zieht der Tank Luft rein oder drückt sie raus, je nachdem ob Unter- oder Überdruck im Tank herrscht.
    Ist ne Uralterklärung von meinem ersten Suzuki-Schrauber *duck und weg* :groschen:

  • ok,danke
    dann bin ich für's erste mal beruhigt


    grüßle
    trini

  • Hi, mach dir erst Gedanken, wenn´s mal nicht mehr pfeift. Dann ist die Tankentlüftung hin und deine Kleine bleibt stehen.
    Ist oft ´ne Ursache an die nicht gedacht wird. Meißtens wird nämlich erst nach allen anderen Möglichkeiten geguckt bevor man dann kurz vor´m Nervenzusammenbruchs stehend, auf die defekte Tankentlüftung kommt.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • ich schreibs mir gleich auf :D


    danke für die flotte belehrung...werd wohl noch öfters so "anfänger-fragen" haben :tongue:


    grüßle
    trini

  • Hallo,
    ein Bekannter hat sich eine Suzuki GSR gekauft. Die Tanke Be-/Entlüftung war Defekt. Da hats den Tank zusammengezogen, das Motorrad war NEU!
    Der Tank wurde Natürlich auf Garantie Repariert, und er wurde mit Diversen Zubehör / Extras zufrieden (Ruhig-) gestellt. Sollte ja nicht bekannt werden.


    Fazit : Wenns Pfeift ist noch alles in Ordnung.


    Gruß
    Michael

  • Sorry aber den Tank zusammen gezogen? :D


    Da war aber dann ein Monster Unterdruck am Werk oder?
    Bei einem normallen Fallstromvergaser geht dadd nidd. D.h. da war dann original eine Benzinpumpe vom Leo II verbaut?


    Ueblicherweise bleibt ein Motorrad sonst einfach wegen Spritmangel stehen...


    Mein ja nur. Nicht boese sein ;) :smoke:

  • @Deddie
    Die GSR von Suzuki hat keine Vergaser mehr, Einspritzer.
    Es ist schon unvorstellbar das sich der Tank zusammenzieht, es war aber so. Vermutlich ein Produktionsfehler. Man täuscht sich was da für eine Kraft dahintersteckt.
    Da wo ich arbeite hat sich auch mal ein Behälter zusammen gezogen, obwohl nur ne Minipumpe dran war. Und so ein Behälter ist um einiges Stabiler als so ein Blechtank. Es lag nur an der Beatmung.


    Gruß
    Michael

  • @Trini: Tank pfeift? Steht in der Sonne?
    Völlig logisch....Dein Sprit dehnt sich bei Hitze,die Du nunmal hast,wenn man in der Sonne steht bzw fährst, aus. Folge: Überdruck und irgendwo muß das ja nunmal hin. Ergo sucht sich das Zeuch nen schmalen Spalt und tritt da mit einem leichten und dezenten pfeifen aus....Alle Angaben wie immer mit einem: glaub ich. :)



    Scheiße,das is ja 1,5Jahre her....ok,hat sich bestimmt erledigt*gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Hackelmann ()

  • Da muß es jemanden aber sehr langweilig sein, wenn man so olle Kamelen hinterm ofen vor zieht. :)


    Man kann auch sagen, wenn es aus dem Tank pfeift ist der Sprit so weit, dann will er verfeuert werden will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!