REIFENMONTAGEGERÄT

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo an alle Schrauber, oder die es noch werden wollen.


    Ich möchte mir, gemeinsam mit drei Schrauberkumpels, ein Reifenmontagegerät nebst Feinwuchtgerät anschaffen.
    Wir haben da 2 Modelle im Auge:
    Das Erste gibt eis bei Polo, liegt bei 339,- Euro zuzgl Wuchtgerät.
    http://www.polo-motorrad.de/ad…t=137985&cHash=71a8055874


    Das zweite gibt es unter: http://www.gp503.de (spricht mich mehr an, da von Anwendern entwickelt und sieht auch solider aus)


    Bei 3 Satz Reifen pro Person und Saison währe die Investition schnell refinanziert. :D


    Nun meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten, was muss man beachten, Tipps?


    Würde mich über Rege Beteiligung in diesem Thread freuen.


    Grüße vom Manne :ddaumen:

  • Polo kannst in die Tonne kloppen,das GP503 von Wolle aus dem http://www.racing4fun.de Forum setzte ich auf der Rennstrecke ein und das ausgiebig.Damit wechselst Du in unter 2 Minuten einen Reifen.Dann halten noch wuchten..Pro Reifen also max. 5 Minuten.Qualitativ sehr hochwertig und durchdacht konstruiiert....hab die Anschaffung noch nie bereut!!!


    Gruss Marcus

  • Hallo Marcus,


    danke für deine Info. Hab gleich mal in das Forum reingeschaut.
    Wir haben das GP503 bestellt. Ich hoffe das es bald kommt und wir die ersten Reifen aufziehen können.


    Schade das nicht noch mehr Beiträge erstellt wurden. Hatte gehofft noch ein paar Meinungen zu hören.
    Sobald das GP503 da ist, werde ich darüber berichten.


    P.S: das Polo - Teil hab ich angeschaut. Muss Dir Recht geben Marcus, es sieht recht unterdimensioniert aus. Ob´s was taucht? keine Ahnung aber die ersten Eindrücke waren nicht so gut.


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • Hi Manne,
    hatte den Betrag gar nicht gesehen :D


    Ich habe ebenfalls das GP503 im Einsatz.
    Ist wirklich eine stabile und soweit durchdachte Konstruktion.
    Zu verbessern gibt es durchaus auch was, aber das kann ja jeder machen wie er es selbst braucht.


    Die 2 Achsen die beim GP503 dabei liegen, waren ein-zwei zehntel mm zu dick um in die Aufnahme zu passen.
    Musste ich erst angleichen.


    Die viel versprochenen 2 Minuten oder noch weniger als Montagezeit habe ich persoenlich noch nicht hinbekommen. Allerdings lege ich beim Montieren auch keinen Wert auf Eile...



    Mit jedem Reifen (auch Modell) lernt man was dazu.


    Gruss,


    Deddi

  • Ja...ist halt auch ein bisserl Übungssache...ordentlich schmieren,dann flutscht der runter wie rauf...wobei ich gestern am Lausitzring/Prospeed wieder mal feststellen musste,dass besonders die Bridgestone-Slicks ne extrem harte Karkasse haben...die bringt man OHNE vorwärmen fast nicht auf die Felge...da hats dann 3 Mann gebraucht,bis er drauf war.
    Ansonsten hat sich das teil schon lange amotisiert...


    Gruss Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus97 ()

  • Danke für die Infos.


    Ich hab das GP503 bestellt und nach langem Warten (4 Wochen) nun bekommen. Die Montageanleitung, die auf der Homepage von GP503 downloadbar ist, ist sehr ausführlich und gut beschrieben. wir haben gestern 2 Sätze Reifen gewechselt. Hat prima funktioniert. Verarbeitung der GP503 ist klasse, solide, V2A, funktional, auf das wesentliche beschränkt. Ist auch gut so. Man merkt sofort, dass es ein Anwenderprodukt ist, dass aus der persönlichen Notwendigkeit entstanden ist. (Perfekt)
    Der Erste Reifen hat noch etwas länger gedauert, bis er unten und der Neue drauf war. Aber dann bei den Nächsten gings recht flott. Alleine geht das allerdings kaum. Man sollte schon zu zweit sein. Musste auch an einer Steckachse 2,5 Zentel abdrehen.


    Also, wer Geld sparen möchte, keine Schrammen mehr in den Felgen will, den Reifen dann wechseln will wann er will und nicht wenn der Reifentyp kann, für den ist das GP503 ne super Sache. Macht richtig Spaß.


    P.S: wir haben uns zu viert das Gerät angeschafft, noch ein Wuchtgerät dazu und so sollte sich das Gerät innerhalb einer Saison für jeden refinanziert haben.


    Grüße vom Manne :ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!