Waschanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    bei mir stand mal wieder ne dringende putzaktion an.
    und da ich heute nen tach gleitzeit hatte, dachte ich mir, tu der dicken mal was gutes und wiener des teil.


    da ich aber spontan und plötzlich absolout gar keine luscht mehr hatte, habe ich mich dann kurzfristig für die waschanlage für motorräder am centro in oberhausen entschieden.
    (Shell Tanke).


    hatte ned viel hoffnung, wie soll des schon gehen?


    naja, für 6,95 euro dachte ich mir, teste mal...


    werde wohl nie wieder selber mein mopped waschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    versteht mich ned falsch, ich bin sehr glücklich mit meiner ZRX1100, aber das geputze...


    da sehr wenig los war, hat sich der gute mitarbeiter so richtig zeit genommen. mit vorwäsche, waschanlage und nen bissl trockenreiben kam ich so auf knappe 45 minuten für die wäsche.


    mit wd40 wurde geziehlt auf fettsuche gegangen, alles super eingeschäumt, die felgen und besonders die schwinge im bereich der kette suuuper gründlich gewienert.


    das werde ich mir jetzt alle 1-2 monate einmal gönnen. nicht gerade samstags, da werden dort nach aussage des mitarbeiters bis zu 150 moppeds gewaschen, aber nen halben tag gleitzeit, und unter der woche, wo nix los ist, nehmen die sich so richtig zeit.


    wollte ich nur mal so berichtet haben, falls noch der ein oder andere putzfaule biker in der nähe von oberhausen nach ner guten lösung sucht.


    war sehr angenehm überrascht!


    gruss fundolf

  • Servus Gemeinde,


    ey Fundolf wenn du den Trick jetzt raus hast, kannst du ja mal mein Moped waschen nur mal so zu vergleich:baeh: .


    Ich selber bin eigentlich gegen Waschanlagen beim Motorrad lasse mich aber gerne mal überzeugen.

  • :irre: gehts noch...


    aber mal im ernst, die anlage ist ja ohne bürsten oder so.
    also schon mal keine mechanische belastung.
    der mensch hat aber auch so gründlich vorgewaschen, das einfaches abspritzen mit dem schlauch wohl auch gereicht hätte *g*.


    nur mal so, für alle 4 wochen 7 euro, da putze isch nicht mehr selber.
    schon alleine des ganze gedöns mit den mittelchen.


    ich selber war auch sehr skeptisch.
    er meinte anfangs hätten die etwas mit der chemie etwas zu gut gemeint, und es kam schon mal vor, das nen chrometeil angelaufen ist dadurch.
    das haben die aber entschärft und waschen lieber gründlicher vor.


    und hier ist es auch noch so, das es an nem riesigen eingaufscentrum liegt.
    bin hingefahren, nen bissl gebummelt bis die dicke abgekühlt ist, dann waschen, anschliessend noch nen käffchen auffer passage, bis die dicke richtig trocken ist.


    wunderbar, zumindest finde isch des.


    aber mal ehrlich, was für nen besch... job! ein mopped nachem anderen putzen...


    ach ja, die suchen noch tatkräftige helfer, zahlen wohl 7,50 euro die stunde.
    wenn wer aus der ecke kommt und nen job sucht?


    grüssle fundolf (der nie wieder selber wäscht *g*)

  • Tja sowas hätt ich auch gern hier bei uns.. Leider findet man nirgends jemand, der einem das Möppi putzt. Und ich bin halt leider immer viel zu faul dazu.
    Ansonsten würde ich sofort in eine Waschanlage fahren. Warum auch nicht?


    fundolf: NEID! :)

  • ich weiß gar nicht was euer problem ist..ich putze meine dicke gerne..in der saison jedes wochenende..manchmal sogar nach jeder ausfahrt..je nachdem wie die zeit so ist..aber wenn man einmal einen recht guten rythmus hat dauert das putzen nicht mehr als ne halbe stunde..vielleicht lässt das bei mir ja auch noch nach aber ich bin so bessessen von der dicken ich kann nicht von der lassen..(vielleicht weil es mein erstes mopped ohne problemne ist?)


    aber nun zum thread so ne von hand waschstrtaße ist schon ne nette sache..und für 7? kann man da auch nix gegen sagen..dafür macht das nicht mal meine schwester




    gruß jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!