Hinterachse lösen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hat jemand schon mal Probleme beim Lösen der Hinterachse gehabt. Meine ZRX sollte am Freitag neue Reifen bekommen und der Reifenhändler hat es nicht geschafft, die Hinterachse zu lösen ohne die Schraube zu ruinieren. Die Klemmung ist zwar offen aber die eigentliche Achse will nicht so wie der Mechaniker es will. Dem zu Rate gezogenen Kawa-Händler ist auch nur eingefallen, dass "das typisch für die Maschine sei". Jetzt werden Sie die Mutter wohl aufbohren müssen und die Ersatzmutter kommt erst Mitte nächster Woche. Dumm gelaufen...


    Oli

  • hi


    meine hinterachse war beim ersten reifenwechsel auch bombenfest. habe mir dann eigene inbusschlüssel gebaut und die mutter bzw das gewinde mit so einer silbrigen schraubenpaste von "rivolta" eingeschmiert. seitdem klappt das immer prima.


    gruss



    achim

  • Das tut mir Leid für dich.
    Hat er die Schraube ruiniert?
    Aber wie du schon richtig erwähntest "Dumm gelaufen.."
    ...aber mach Dir nicht draus, Wetter ist ja eh besch.....

  • Also ich hab mir die Schraube am Freitag abend noch angeschaut. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er die noch ohne Aufbohren aufbekommt. In Anbetracht des tollen Wetters habe ich die Maschine auch gleich dort gelassen. Er will erst aufbohren, wenn er die Ersatzschraube da hat. Zum Glück habe ich einen Festpreis für den Wechsel.


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!