CLS 200u (mü)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Erfahrungsbericht:
    Ich habe es endlich geschafft, das Kettenschmiersystem einzubauen. Habe mir einen anderen Tank besorgt, der etwas weniger breit ist. Dafür passen 350 ml hinein (ich hatte den 250 ml Tank bestellt).
    Habe den Tank hinter das Werkzeugfach hingebastelt und nen 3.Schlauch eingebaut zum befüllen (Mein Tank, erhältlich bei Conrad, hat keinen Deckel zum Abschrauben).
    Habe den Tank mit einer 50ml Spritze befüllt, was jedoch sehr anstrengend war (das Öl ist dann doch ein wenig Dickflüssig...).


    Ich bin jetzt 2mal gefahren, aber ich habe das System noch nicht eingestellt (mengenmässig), da es Dunkel wurde (doofe Sonne, geht einfach unter).


    Am besten ich mache mal ein paar Bilder von der ganzen Sache.


    (wenn der Beitrag hier unpassend ist, verschiebe Ihn einfach, lieber Mac)

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wie es nun ausschaut mit Deinen Erfahrungen.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Habe dann irgendwann nach 2 Wochen oder so das Ganze endlich mal eingestellt.
    Aber meine Kette ist eben schon am Knacken und knirschen, da ist zur zeit nicht viel zu berichten.
    Werde erstmal putzen und die Kette erneuern müssen.

  • Hi Sebastian,
    geb mal Bescheid, was der neue Kettensatz kostet.
    Meiner ist bestimmt auch bald fällig.
    Wir eine teuere neue Saison.
    Neue Pelle hinten, neuen Kettensatz, Tüv, und ein bißchen was umbauen.


    tja, wat mut dat mut.

  • Hallo zusammen,


    habe mit auch den cls200 geleistet und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich fahre ein 1200R. Hat noch jemand diese Kombination und WO und WIE habt ihr denn Drehschalter angebracht bzw. befestigt?
    Momentan sitzt er an der Dicken provisorisch auf der Kunststoffplatte, die mit Kabelstrapsen rechts an der Gabel befestigt ist.
    Hört sich komisch an, ist aber so :D
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich, der ohne wildeste Schlosser- oder Schweißarbeiten realisierbar ist :D


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

    Einmal editiert, zuletzt von spaetzuender ()

  • Habe mir gerade den Scotti eingebaut, und bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    kelle

  • ...und ich habe meinen gerade wieder ausgebaut ;)


    war mir dann doch zu unsicher mit der Mengeneinstellung......je nach Umgebungstemperatur und Viskosität des Oels entweder zu wenig auf der Kette oder eine schwarze Schwinge....


    habe durch Zufall den McCoi Oiler entdeckt (http://www.mccoi.de).....man muss zwar ein wenig Bastel-Begabung mitbringen, aber wenns funktioniert ist das echt ne super Sache.....elektronische Pumpenansteuerung, hat mehrere Einstellung für eine wegabhängige Schmiermenge und man kann noch einen Regensensor zur Mengenerhöhung einbauen.


    Wenn ich das System eingebaut und in Funktion habe und ein paar Km Erfahrung vorliegen, melde ich mich dazu nochmal.


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!