gpx 600 r lima defekt??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • moin moin kawaS



    hab leider n kleines problem mit meinem schätzchen und hoff ihr könnt mir n bissel weiterhelfen!


    also erstmal zur maschine... ist ne 95'er kawa gpx 600r (zx600???)


    vor ner knappen woche hatte ich das problem das die karre nichtmehr ansprang. doch mit fremdstarten gings.
    zuhause dann erstmal batterie ausgebaut und geladen.
    nächsten tag batterie wieder rein und alles wieder top!


    gestern war ich auch ein bissel unterwegs und alles lief super, bis mir die karre an ner ampel auf einmal verreckt ist (im standgas ohne choke und das obwohl sie warm war)


    starten ging auch nicht mehr. musste mich dann von freundlichen passanten anschieben lassen damit sie wieder ansprang.


    auf dem weg nach hause stellte ich dann fest das das licht immer schwächer wurde. selbst beim blinken wurd der ganze tacho immer heller und dunkler. das gleiche mit dem abblendlicht.


    ist nun einfach die batterie platt weil sie zu sehr entladen war oder ists doch die lima?


    wenns die lima ist, wie baue ich diese am besten aus und wo bekomm ich eine gute (nicht unbedingt neue) im raum bochum (nrw) her??


    naja ich hoff mir kann wer helfen und zumindest sagen was nun defekt ist :)


    vielen dank


    rocketchef

  • für ersatzteile die gut aber gebraucht sind ist der "teile-teufel" m internet eine suuuper adresse!


    also bei meiner zrx1100 hatte ich diesen winter erstmals richtigen ärger ähnlicher art.


    nach ner neuen batterie (alte war von 1999) waren die probs weg.


    gruss fundolf

  • Schau mal nach, ob das nicht einfach der LiMa-Regler ist. Sitzt unter der linken Seitenverkleidung (ZX600A). Einfach Messgerät auf die Batterie halten, Ladung über 12,8-13,0 Volt (3000 U/min, Licht an). Sind Erfahrungswerte. ;)

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • vielen dank für die tips!
    werd gleich morgen mal mit dem messgerät an das schätzchen rangehn und im zweifelsfall dem teufel nen besuch abstatten!


    morgen gegen abend dann (hoffentlich) die lösung des problems


    danke nochmal
    rocketchef

  • soo hab grad mal mitm messgerät nachgeprüft was da los is... die spannung bei zündung aus liegt bei 12,1V ... und ändert sich leider auch bei ner drehzahlanhebung nicht!


    nächster anhaltspunkt war ja der lima-regler... aber kA wie ich den durchmessen muss also sag ich einfach mal der is ok *g*


    hab aber mal den 6-poligen stecker am regler abgemacht und die 3 gelben adern auf widerstand geprüft. hab von nem kumpel gehört das die lima nen messbaren widerstand haben soll... aber da kann ich nix messen!
    daraus schliesse ich VORERST mal das die lima hoffentlich heile ist und sich evtl nur ein stecker irgendwo zwischen lima und regler gelöst hat?


    ich hätt vielleicht direkt dazuschreiben sollen das ich vor 2 wochen nen sturz hatte und seitdem nur ganz wenig gefahren bin... vielleicht ist ja beim sturz ein stecker angegangen?


    bin für weitere tipps und ratschläge immer zu haben ;)

  • So denn: Wenn sich auf der Batterie nach dem Drehzahlanheben auf 3000 U/min nüscht ändert, hast du wahrscheinlich das beliebte und nicht so teure GPZ(600)-Problem mit dem Regler. Wäre die LiMa defekt, hättest du weniger auf der Batterie anliegen. Lass dir das Angebot von Teile Teufels oder Moto-Med mal zeigen. Habe so einen Regler für 35 faire Eus bei letzterem erworben.

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!