Offene Vergaserdeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hi, mir schrieb Jens, dass die gedrosselten Deckel tatsächlich von außen nicht zu unterscheiden sein muessen. Hat hier nicht jemand leihweise ungedrosselte Deckel, mit denen ich versuchen kann, die Onkels beim TUeV zu neppen?

Micha

• Hallo
    Fahre zu dem Mechaniker deines Vertrauens, ob Kawa oder freie ist egal, und frage dort freundlich nach ob sie dir das Gutachten das du für den Tüv brauchst, organisieren können. Bezahlst dann 20? in die Kaffeekasse und gut ist.
    Habe ich auch so gemacht.

Grüße Michel

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Ich habe das Gutachten einfach von einem netten Händler zugefaxt bekommen, und bin damit zum TÜV. Das die Vergaserdeckel keine Markierung haben ist schon merkwürdig, aber der TÜV hat es so akzeptiert.

Jens

• Das Gutachten bekommst du von mir zugeschickt mit den gedrosselten Deckeln..wenn du doch die offenen drauf hast probier es doch mit denen..wenn der Tüv das nicht akzeptierst dann kannste die ja immer noch drauf machen..meinen offenen satz habe ich leider schon nen kumpel ausgeborgt..der hat das übrigens auch so probiert und es hat leider nicht geklappt..der tüv mensch meinte das er ja keine optische veränderung sähe(ist das richtiges deutsch) und das er die offenen mitbringen solle..wwenn er die dann mitbringt so müsste der tüvvi die gedrosselten verbauten kurz ausbauen(also nur einen) und dann mit den mitgebrachten ungedrosselten vergleichen..

nur wegen diesem idioten prüfer hat der jetzt en riesen heckmeck

Gruß
    Jens

• Meint Ihr wirklich dass die TÜVler das sehen??
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Greetinx

• Den TÜV zu neppen ist eine Sache.
    Der Prüfer wird's nicht sehen, bzw. hat es ja auch nicht gesehen.

Im Falle eines Unfalls kann es aber sein, dass die Kiste komplett auseinander genommen wird. Und die finden dann was.
    Tja, und dann ist die braune Masse am dampfen.
    Ob sich das Risiko wg. der paar PS bzw. Euro lohnt?
    Ich denke nicht, aber jeder ist seines Glückes sein eigener Schmied.

mit offiziellen 106 Grüßen

Ralph

• Hi
    Also ich bin im Februar übern Tüv.
    Der hat danach überhaupt nicht geschaut oder gefragt 8)
    Hab große Deckel drauf. :D

Gruß
    jobatl

• Hallo zusammen,
    kann mir den jemand sagen wo ich offene Deckel her bekomme, genauer gesagt brauche ich nur einen, einer ist mir beim Umzug irgendwie abhanden gekommen.

?(
    Gruß

• Hallo

ich habe ein dremel genommen und den anschlag so weggemacht geht wunderbar

• Hallo Ralph,

schliesse mich Deiner Meinung an. Im Falle eines Falles kriegen die das schon raus. Lohnt sich nicht wegen 7 EUR mehr Versicherung.

Auch meine Grüße mit offiziellen 106. :daumen:

lazer

• Wenns denn mal 7 Euros waeren. In der Teilkasko langen die bei mir richtig hin, ca. 500 Teuronen mehr im Jahr, die Haftpflicht ist nicht der Rede wert!

Micha

• Halo Gemeinde,

ich kann mich dem Micha nur anschließen.

Der Unterschied in der Versicherung (gerade bei der TK) ist schon abartig.

Bei 98 PS möchte mein Versicherer ca. 100 euronen, bei 106PS wollen die glatt 420 euronen!

Da frage ich micht doch schon sehr nach dem Sinn. - Suchen die lieben Diebe neuerdings das zu klauende Motorrad auf Hinweise einer Leistungsreduzierung ab.

Sagen die sich oooch nöööö das Ding hat ja nur 98 PS das laß ich mal stehen? :irre:

Oder macht das beim Wildunfall einen Unterschied ob das Reh bei Tempo 100 ;) auf der Landstraße von einer ZRX mit 98 oder 106 PS "erlegt" wird?

Also ich rüste auf 98PS um - aber nur sehr widerwillig :heulen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!