Bridgestone BT021

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin, ich habe den BT 021 auf meine ZRX 1200 aufgezogen und bin heute Probe gefahren, kalt aber lief wie auf Schienen.

    Echt ein tolles Gefühl, was aber natürlich auch daran liegen kann das es heute feucht war und ich meine BT 020 diesen Winter arg weit runter gefahren hab.
    Ich denke nahezu jeder neue Reifen hätte da Glücksgefühle in mir hervorgerufen. :grin:

  • Hab den BT021 seit letzter Woche drauf, vorne und hinten mit kompletter Montage, d.h. auch Räder aus- und auch wieder einbauen ( Grins..!), und das alles beim Motorradhändler meines Vertrauens, für schlappe 300,-- Taler !!
    Kann noch nix sagen, da der Wettergott im moment ja leider nicht mitspielt, und ich nicht freiwillig fahre, wenns draußen kalt ist und schneit !
    Im Trockenen soll der Reifen aber, vor allem was Handling und Haftung betrifft, richtig gut sein. Ich hoffe das stimmt, denn darauf kommts ja hauptsächlich an.
    Mensch, wer hat uns nur dieses scheiß Wetter an den Hals gewünscht ?
    Wars vielleicht doch ein Tripler ??Grins!!
    Sobald ich mehr sagen kann werde ich es tun!
    Ps: Hab während des Reifenwechsels die B-King 80 km zur Probe gefahren und kann nur sagen: Fährt sich viel besser als sie aussieht,
    sehr handlich, sehr gutes Fahrwerk. Leistung sehr gut, aber für meinen Geschmack viel zu gutmütig, die 180 PS merkt man erst ab 8000 Touren wirklich, bis dahin ist die ZRX1200R zumindest gefühlsmäßig absolut gleichwertig oder sogar schneller. Umsteigen lohnt sich deshalb zumindest für mich nicht, von der Optik mal ganz abgesehen, denn die der B-King ist wirklich grausam !!
    Wünsche allen frohe Ostern !!

    Einmal editiert, zuletzt von olli7 (28. März 2008 um 21:37)

  • Hallo, war heute mal ein bisschen unterwegs. War zwar noch recht kühl und ab und an noch ziemlich feucht, hat aber trotzdem Spass gemacht, denn der BT021 fährt sich sogar besser als erwartet. Der Reifen liefert ein sehr sicheres Gefühl, speziell am Vorderrad, die Maschine liegt auch bei unebener Fahrbahn wesentlich ruhiger und satter in der Kurve. Die Haftung scheint auch ziemlich gut zu sein, hab aber noch ca. 7-8 mm Platz bis zur Kante gelassen, war wie gesagt kein optimales Wetter, auch viel Salz auf der Straße und am Rand Schneeberge mit Wasserläufen meist mitten im Kurvenscheitel !
    Bin mal gespannt, wie der im Warmen und Trockenen klebt !
    Scheint aber gut zur ZRX zu passen, bringt etwas Ruhe ins Fahrwerk, ist aber trotzdem nicht unhandlich. Kein Vergleich zum alten BT020 !!
    Melde mich wieder ! Gute Fahrt !!

  • Hallo, war heute 150 km im Trockenen unterwegs und kann nur sagen: der BT021 passt einfach verdammt gut zur ZRX1200R !
    Liegt satt auf der Straße, auch wenns in Kurven mal etwas uneben wird ! Die Haftung ist für einen Tourensportreifen sicher ganz oben anzusiedeln, sieht man auch an der Gummioberfläche ! Ist außen schön aufgeraut, an den Profilblöcken zeigen sich mit etwas Vorstellungskraft sogar schon kleine Gummiwürstchen !
    Also fast ähnlich wie bei den Supersportreifen !!
    Wenn der jetzt auch noch mindestens 8000 km hinten aushält, ist das sicher ein klasse Reifen, auch für sportliche Fahrer !
    Gut, dass die ZRX so viel Schräglagenfreiheit hat !!
    Hab ihn inzwischen bis auf die Kante gezwungen und
    kann bis jetzt, nach ca. 350 km, nichts negatives sagen.
    Hoffe das bleibt so !!

    Einmal editiert, zuletzt von olli7 (31. März 2008 um 23:38)

  • Kann ich nur bestättigen.
    Bin total zufrieden, hatte auch das zweifelhafte Vergnügen durch Schnee zu fahren, selbst das ging in Ordnung.

    Jetzt mal auf richtig warmes Wetter warten, wahrscheinlich wird dann mein Mopped langsam weil der reifen klebt.

  • Gummiwürstchen....aufm BT21 ?(

    Auf welcher Rennstrecke warst Du denn.... :baeh:


    Kolbenfresser

  • Moin,

    vielen Dank für die letzten Posts! Ich muss mir nämlich auch neue Reifen kaufen und da ich bisher von der Materie nicht ganz so viel Ahnung habe (und die Meinungen ja sehr weit auseinandergehen) habe ich mich (nach Meinung des Reifenhändlers und Anleitung) auch für den BT021 entschieden. Die letzten Aussagen haben mich in dieser Entscheidung noch weiter bestärkt.

    Näxte Woche kommen sie drauf und ich bezahle für alles nur 280 Schleifen (beim "Schlagzeuger" meines Vertrauens:) Bin mal sehr gespannt!

    Schöne Grüße,
    Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Hallo ! :D


    Also ein Freund von mir hat den BT021 auf ner Bandit 1200 und der vordere ist nach ca 5000 km ziemlich fertig ! Scholl angeblich für schwere Maschinen nicht so toll sein (lebensdauer).Aber wie gesagt auf einer Bandit . Ich fahr den Conti Road Attack und bin sehr zufrieden 2500 km und ich sag mal zwei drittel auf Heizen und man sieht nicht viel Verschleiss drauf .Dunlop Quali.Sportmax hatte ich auch drauf der war mach 3000km hinten fertig. Aber ich sag mal einfach ausprobieren.

    Alles klar schönes Gasen 2008!

    Mfg Eddie

  • Passt zwar nicht 100%ig zum Topic, aber meine 11er bekommt jetzt auch andere Schuhe. Hatte zunächst den ebenfalls den BT021 im Kopf. Ich hol mir aber den Conti Road Attack, der Dealer meines Vertrauens sagte, der ist gerade im Angebot. Ich habe den genauen Preis zwar nicht mehr im Kopf, aber im März sagte mir Händler A, dass der Puschen mit Einbau 300 Tacken + Datum kosten würde. Händler B mit dem Angebot war deutlich darunter. Ich will jetzt nichts Falsches sagen (weil ich noch das eine oder andere bei der Gelegenheit machen lasse und daher den alleinigen Preis der Reifen + Montage nicht mehr im Kopf habe), aber mir war so, dass es um und bei 250 ? für den Conti waren. Ist für mich auf alle Fälle auch ein Entscheidundungskriterium.

    Außerdem scheinen sehr viele hier mit dem Conti zufrieden zu sein. Ich bin arg gespannt auf den Unterschied, hab immer noch den Bt57...

  • Mark@
    Morgen! Denke du machst nichts falsch mit dem CRA, habe den Bock komplett neu besohlen lassen, allerdings erst 200km mit gefahren (bei dem Wetter!!!!!), nur im trockenen, auch vom BT57 gewechselt, im Vergleich dazu sehr agil, fast kippelig, aber neue Reifen fahren ja immer klasse wegen der Kontur, bisher keine Probleme, der BT21 ist bei mir raus gefallen da es nur eine Freigabe mit 180er hinten auf der 11er Felge gibt, ist doch alles eh eine Sache des Geschmacks.

  • Hi Mark

    Hab den CRA auf meiner 12er S jetzt knapp 3000km drauf und bin sehr zufrieden,bei näße und bei trockener straße prima grip....insbesondere auf trockenem geläuf genial und wie ich finde auch sehr handlich..ich gebs zu ich hab ihn mir gekauft weil mir das profil gut gefiehl :D und weil der preis ne echte hausnummer war...habe es bis jetzt nicht bereut. Mit 250? liegst du glaub ich gar nicht so verkehrt,so um den dreh rum liegen die preise fürn satz.

    NACHTRAG : Hab grad mal nachgeguckt...ich habe mit Montage ...Wuchten und den ganzem zirkus 280? bezahlt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs (10. April 2008 um 15:00)

  • Fahre den BT021 seit 8.000 km auf ZRX 1200s. Hält sicherlich noch 2.000 Km. Mit zunehmender Laufleistung ist mehr Kraft beim Einlenken erforderlich. Nässegrip wurde im Vergleich zum BT020 stark verbessert - keine Sägezähne am Vorderrad. Laufleistung im Vergleich zum CRA wesentlich höher - der war schon nach 6.000 Km fertig - kein ungewöhnliches Verhalten bei Speed > 200 km/h. Fazit - absolut o.k. !

    MfG

    Rainer

  • Also, ich kann mich nach den ersten 500km mit dem bt021 bisher auch nicht beschweren. Ich finde, dass er ziemlich "rund" läuft (was für ein Rad von ausgesprochenem Vorteil ist:) und sich sehr agil bewegen lässt. Habe aber eben auch nicht allzu viel Vergleich und Erfahrungen mit anderen Reifen (s.o.).
    Schöne Grüße, Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • fahre dzt. einen PR-II (hinten), der harmoniert mit dem vorne montierten BT-010 hervorragend.
    ich denke, das was der PR-II länger hält als ein CRA geht sowieso durch den höheren Preis wieder verloren - g´hupft wie g´hatscht......
    der (aus der Sicht des Grips bei Trocken und Nass) beste Reifen bisher war für mich der BT-010.......der schlechteste der BT-020 (und der allerschlechteste überhaupt war der Macadam auf meiner früheren Bandit.......dort war aber der Dunlop ein wahrer Traum.....)
    Habe aber noch nicht alle gewünschten Typen durchprobiert...

  • Hi
    Ich hab mal eine ganz blöde Frage?????
    Wie macht Ihr das, mit der Laufleistung mit Euren Reifen.
    Bei mir sind Diese immer so zwischen 2500km spätestens bei 5000 km hin.
    Zudem ist meistens auch noch der Vordere zuerst Profillos vorallem an den Flanken.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • ... musst beim Fahren mal Fuß und Hand von der Bremse nehmen... ;) :D

    Spaß beiseite, mehr als 5.000 hinten hab ich auch noch nicht geschafft, vorne hält er aber länger. Keine Ahnung, fahre ganz normal - mal schneller, mal im Touring-Mode.

  • mmmhmm, sehe ich genauso der CRA hat bei mir nach 6000 ne vollglatze gezeigt, und der hat am allerlängsten gehalten. Normalerweise ist bei mir nach spätestens 5000 jeder meiner Hinterreifen hin.

  • Ich trau mich das gar nicht zu posten...

    Meine BT 020 halten vorn ca. 15.000 KM und hinten ca. 10.000 KM.

    Allerdings werd ich demnächst auf BT 021 wechseln.

  • Also Ich bin bis Jetzt ebenfalls mit dem reifen zufrieden ! Fährt sich auf Trockener Fahrbahn wie auf Schienen durch die Kurve !

    Bei Nasser ?( ?( ?( ?( weißich nich

  • Hallo bin Neu hier und will mich auch zum BT021 äussern

    Habe die Reifen jetzt seit ca 2500km drauf.
    Fazit:
    -Um Welten besser als der BT020,
    -Grip fast wie ein Supersportreifen bis zur äussersten Rille, sieht aber vorne schon ziemlich mitgenommen aus.
    -Hochgeschwindigkeitsverhalten kann ich nichts sagen, interessiert in der radargeschwängerten schweiz aber eh niemand.

    Pendelfreie Grüsse aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!