Schraubertipps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • bekanntes Probelm:
    Maschine nach dem Winterschlaf anlassen, läuft aber nur auf zwei Zylindern.
    Diagnose: Kerzen zu nass.


    Frage: Was soll ich beim starten beachten? Mit Choke mit ohne. Gasgriff voll aufmachen (so stehts in der Betriebsanleitung) oder geschlossen lassen?


    2.Frage:
    Einstellung Leerlaufdrehzahl. Drehung lach links = Erhöhung LDZ, drehung rechtsherum = Verringerung LDZ????


    Vielen Dank


    Gruß
    Wildgans.... die einen tollen Saisonstart durchlebt :(

  • hey


    choke ziehen, kein gas geben. springt dann eigentlich an. und erst mal anfangen lassen rund zu laufen. dann gas geben. wenn sie dann nicht kommt. vergaser eben ablassen und mit pri neu fluten.


    gruß oliver

  • ch zieh nach der Winterpause den Choke, hol den Luftfilter raus, ein wenig (wirklich wenig!) Startpilot rein anlassen.
    So spar ich mir das lange Anlassen/Absaufen, die Karre bekommt sofort zündwilliges Gemisch, danach nimmt sie auch das "alte Zeug" aus der Schwimmerkammer.
    Warmlaufen lassen (Luftfilter logischerweise wieder rein) und fertig ist der Lack.
    Hat die letzten Jahre tadellos geklappt.

  • Jupp, klappt bei mir auch immer!! :ddaumen:

  • Fehler gefunden:


    Zündkerzenrausgeschraubt, über Nacht auf der Heizung trockengelegt und abgebürstet.
    Maschine springt einwandfrei an.... nur die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht einstellen ?(

  • bin ein glücklicher 11er fahrer mit dem bj 1999.
    bei mr is des problem, das einer der kerzenstecker nicht wirklich dicht ist. das ist dann immer so mein winterspielchen, einmal tank runter, kerzen reinigen, innen und aussen und alles läuft problemlos.


    meine das mit dem undichten stecker schon des öffteren gehört zu haben.


    könnten also immer wieder mal an dieser stelle korrosion und kontacktprobleme geben.


    ich habe gelernt, das man grundsätzlich, besonders beim schlecht anspringen ned vollgas geben soll. gibt denn zuviel unverbrannten sprit, wenn die dicke ned kommt. choke, und ne volle batterie!


    grüssle fundolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!