bordnetz bricht zusammen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo zusamen,
    ich bin neu hier!
    Ich habe mir vor kurzem von einem Bekannten eine alte GPZ600R Bj '87 für 100€ andrehen lassen, weil mir das Motorrad sehr gefiel.


    Nun bin ich dabei der Bude neues Leben einzuhauchen, was mir allerdings bisher nicht gelang. Habe eine neue Batterie eingebaut und nun passiert folgendes wenn ich versuche sie anzulassen:


    Ich mache die Zündung an und drücke auf den Starterknopf. Es ertönt ein komisches Klack-Geräusch (kann ich nicht genau identifizieren) aus Richtung der Sicherungsbox und danach ist Sense. Alle Kontrolleuchten gehen aus und die Rübe hat überhaupt keinen Saft mehr.


    Wenn ich die Batterie dann abklemm und nach 5 Minuten wieder dran häng, leuchten bei eingeschalteter Zündung wieder die Leuchten und es funktionieren auch die Lichter (quasi Ausgangszustand).


    An der Batterie sollte es eigentlich nicht liegen, immerhin habe ich diese erst vor einer halben Woche gekauft und auch für Qualität gesorgt (Varta).


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    bob

  • update:


    Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Tank irgendwie für den Kurzschluss verantwortlich ist. Habe nämlich mal versucht sie ohne Tank zu starten und dann dreht der Anlasser.


    Der Tank muss also irgendwo was brücken. Hab dann mal eine Plastikfolie zwischen Rahmen und Tank geklemmt und so funktionierts auch.
    Zündfunke ist da jetzt hab ich bloß noch das Problem, dass scheinbar irgendwas mit dem Vergaser nicht stimmt. Aus Vergaser 3 lief nämlich unten der ganze Sprit wieder raus den ich oben reingefüllt hatte :(


    Da ich aber noch nen zweiten Vergaser liegen habe, werd ich den heute mal einbauen und schauen was passiert....


    Grüße


    bob

  • Erst einmal Servus gpz-bob


    wenn es nicht an deiner Batterie liegt, dann solltest du einmal deinen Kabelbaum auf blanke Stellen absuchen, denn der verläuft unterhalb deines Tankes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!