Dauerplus?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Servus,

wo zweig ich mir denn günstigerweise eine Dauerplus-Leitung zum Anschluss von Zusatzgeräten ab? Einerseits im Bereich der Instrumente, andererseits mehr im "Zentrum" des Motorrads?

• Also ich hab mir den Strom für meine Zigarettenanzündersteckdose direkt von der Batterie abgegriffen.
    Da die Steckdose im "Kofferraum" untergebracht ist, bietet sich das an.
    Zwischen Steckdose und Batterie habe ich noch eine Sicherung reingehängt.

Den Anschluß für das Navi habe ich über ein Relais so geschaltet, dass der Versorgungsstrom für das Navi von der Batterie über das Relais bei Einschalten der Zündung fließt.
    Den Schaltstrom für das Relais habe ich von einem Anschluß des Verteilerkastens unter der Sitzbank abgegriffen.
    Mit 'ner Prüflampe geprüft, welcher bei Einschalten der Zündung Strom hat, und dort abgegriffen.

Allerdings bei einer ZRX 1100.

Gruß
    Ralph

• Hallo Cancun,

im Zentrum des Motorrades? - da bleibt wohl nur die Batterie.
    Ich habe mir auch einen Dauerplusanschluß direkt von der Batt. ins Staufach gelegt und dort eine "Steckdose" angebracht - wie eine Zigarettenanzünder im Auto, nur kleiner im Duchmesser. Ist auch ganz praktisch zur Pfelge der Batt. im Winter.

Mit einem Adapter passen da dann auch alle Geräte mit großem Stecker dran - aber die Sicherungsbox dazwischen nicht vergessen.

Gruß
    Torsten

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!