Edelstahl-Kennzeichenhalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus an Alle,


    habe mir einen Edelstahl-Kennzeichenhalter zugelegt.
    Das Heck ist schon gekürzt.
    Jetzt muss ich nur noch den neuen Kennzeichenhalter befestigen.
    Aber wie???
    Bin etwas ratlos. Kann mir geholfen werden?
    Danke im vorraus.
    Gruss gwiggly

  • servus,


    ich habe meinen unter dem rücklicht befestigt (nicht am...).


    also rücklicht raus bauen, Schrauben mit flachen Kopf hernehmen und passende Löcher an den richtigen Stellen bohren. Fertig.


    Achte darauf, dass die Nummernschildbeleuchtung noch etwas Licht spendet.


    Grüße
    Matze

  • hab ich och so gemacht.
    rücklicht raus, und halter angebracht.
    allerdings rücklicht dann direkt bündig ins heck versenkt.
    dafür dann aber das "handschuhfach" etwas gekürzt.


    gruss randolf

  • Habe auch das ZX9 Rücklicht drinnen und dies das es bündig mit den Heck ist. Licht hat 1,99E bei E-Baeh gekostest und ein wenig Bastelzeit

  • Servus,
    Danke Euch für die Antworten.
    Herbrenner, hast Du deine Arbeit irgentwie dokumentiert?
    Fotos? Bilder?
    Wenn ja, kannst Du mir was zuschicken?
    Wäre sehr dankbar. :daumen:


    Gruss gwiggly

  • Zitat

    Original von gwiggly
    Herbrenner, hast Du deine Arbeit irgentwie dokumentiert?
    Fotos? Bilder?


    Ja, so ein paar Nahaufnahmen vom Umbau würden mich auch interessieren.
    Ich hab zwar schon so meine Vorstellungen, aber kann ja nie schaden, sich noch Ideen zu holen.


    Gruß
    Ralph

  • ^Gib mal unter suchen meinen Nick ein dann wirst du jede menge Bilder finden ansonsten kann ich dir gerne noch ein paar schicken !
    muss nur mal suchen

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Zitat

    Original von Herbrenner
    http://www.zrx-portal.de/1024/frame2.html


    Unter Technik und dann Schraubertips wird es sehr gut beschieben.


    Ja, der Rücklichttausch wird dort beschrieben, der interessiert mich aber nicht.
    Wenn, dann will ich den Kennzeichenhalter wechseln, darüber ist dort aber nichts beschrieben.


    Zitat

    Original von Roger
    ^Gib mal unter suchen meinen Nick ein dann wirst du jede menge Bilder finden ansonsten kann ich dir gerne noch ein paar schicken !
    muss nur mal suchen


    Tja, die Bilder die ich gefunden habe sind aber entweder sehr klein, oder nicht sehr aussagekräftig.
    Also wenn du Bilder von einem anderen Kennzeichenhalter hast, dann schick sie mir doch bitte.


    Gruß
    Ralph




  • Ich hoffe dir wurde geholfen!!!
    wenn du dir den halter bestellst schau das er noch gerade ist und du ihn so biegen kannst wie du willst !
    Und obacht beim Bohren oben drüber sitzt das Steuergerät !!!!
    In Verbindung mit dem gekürzten Rücklicht und der höherlegung sieht das Klasse aus (find ich)wobei ich die höher legung rausgenommen hab !

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Servus,
    danke Euch allen.
    Freut mich, dass auch anderen geholfen wurde.
    Herbrenner, vergiss bitte meine Bilder nicht (ZX9- Rücklicht).
    Bin schon gespannt, wie Du das gelöst hast.
    Gruss
    gwigglx

  • Hallo,


    die Bilder schauen gut aus. Ich habe es allerdings ein klein wenig anders gelöst.


    Ich habe das Katzenauge direkt unter'm Rücklicht entfernt und den Kennzeichenhalter bei ausgebauten Rücklicht quasi innerhalb der Verkleidung verschraubt. Damit sieht man keinerlei Rücklichtbefestigungsstreben (da wo mit dem Rahmen/Verkleidung verschraubt wird). Dafür muss man allerdings Flachkopfschrauben verwenden. Das ganze hat auch problemlos zwischen Rücklicht an sich und Verkleidung gepasst, weil da sowieso ca. 3-4 mm platz sind. Letztendlich sieht man bis auf die Schrauben (die den Halter mit der Verkleidung verbinden) nicht mehr.


    Grüße
    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von matze1810 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!