Ruckdämpfer erneuern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo
    Wollte heute den Ruckdämpfer an Anja´s ZRX wechseln, naja es blieb halt beim wollen.
    Das Problem ist dass ich den neuen Ruckdämpfer nicht mit mit dem Kettenradträger auf die Felge bekomme. Der Dämpfer ist ja so schön neu und sitzt auch schön stramm und deshalb bekomme ich das Teil nur zur Hälfte auf die Felge gedrückt. Wollte schon etwas Fett an den Dämpfer und an die Felge machen, damit das besser rutscht, awa ich weiß net so recht ob man das darf.
    Was meint ihr ?

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • tach michel
    ja kannst du machen mit schmieren, aber nimm dann WD-40 dazu denn das verdunstet nach kurzer zeit komplett und hinterläst keinerlei
    rückstände :daumen:.
    gruss
    torsten

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wollte schon etwas Fett an den Dämpfer und an die Felge machen, damit das besser rutscht, awa ich weiß net so recht ob man das darf.


    Öl und Gummi ist keine gute Kombination, das ruiniert auf Dauer die Kettenmoleküle vom Gummi.


    Einfach etwas Spüli mit Wasser, löst das Problem eleganter, WD40 ist da noch kritischer weil es ja ein Schmierstoff ist und nicht restlos verdunstet.
    (sonst würde es ja seine Schmierfähigkeit verlieren....)


    Wenn die Hülse nicht verkantet ist würde ich den Ruckdämpfer mit etwas Spülwasser benetzen und versuchen die beiden Teile möglichst gerade zusammenzubauen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Ich nehme bei Gummi auch gerne Silikonspray .


    Gruss zrxbergi :smoke:

  • Hallo
    Danke erst mal für die Tips, werds die Woche mal versuchen. Habe noch eine Art Siliconspray, ist für die Elektronik, muß mal die Beschreibung auf der Rückseite lesen ob man das für Gummi auch holen kann.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • moin moin


    ich sag nur kernseife. die gummis trocken mit einreiben. greift kein gummi an und flutscht wie doof


    gruß oliver

  • Hallo
    So es hat geklappt. Ich hatte in der Firma noch ne Dose Silikonspray rumstehen.
    Habe Die Gummis eingesprüht un Flutsch war das Teil drauf, echt geil.

    Danke für die Tipps

    Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!