Hupe verlegt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe nun endlich die nervige Hupe von vorn verbannt.
    So ein häßliches Ding hat den Ehrenplatz da vorn gar nicht verdient.
    Sie mußte jetzt unter die Sitzbank wandern. Ja, ja lacht ihr nur, aber das kleine Ding ist trotz der Sitzbank höllisch laut.
    Bin ja mal gespannt was der TÜV dazu sagt. Na, ja werde es diesen Monat noch sehen.

  • Hi,


    da hast du mich auf was gebracht mal sehen ob ich das mit der Hupe auch noch dazwischen bekomme. Danke!!?(


    Gruß Axel

  • Hallo,


    ja das stimmt, die Hupe muß weg. Aber da ich ne S fahre kann ich das Ding bestimmt in der Verkleidung verschwinden lassen.8)
    Grüsse Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Das geht bestimmt.
    Platz hat man ja ohne ende da hinter. Pass nur auf das Du`s dir nicht zu gemütlich dahinter einrichtest. (*grins)
    Nur die Hupe zu befestigen wird bestimmt nicht so einfach. Geb man Bescheid ob`s gefunst hat.
    Viel Erfolg

  • Hi Roadrunner,


    stimmt Platz ist genug (man kann es sich zum Mittagschlaf richtig gemütlich machen, hihi), aber die Befestigung (würg):boese:wird nicht einfach.
    Muss diesen Monat erst mal mein Badezimmer renovieren, danach kann ich am Moped schrauben.
    Werde dann berichten ob es geklappt hat.


    Gruss Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hi


    ich habe meine hupe(kfz-zubehör) hinten unter dem kotflügel abgebracht + mit den schrauben des werkzeugfachs befestigt. das hält jetzt schon drei jahre. das ding scheint echt spritzwasserresistent zu sein.


    gruss


    achim

  • Also das mit der Hupe im Kofferaum hat sich nicht bewährt.
    Zu Leise !!!
    Werde nun mal Chapmann`s Tip ausprobieren.
    Habe mich mal schlau gemacht. Die Hupen sind zwar nicht Wasserresistent, halten aber Spritzwasser, laut Aussage vom KFZ-Händler, ca. 1,5 - 2 Jahre aus.

  • Servus Achim,
    schick mal ein Bild, wie das Teil "Hupe" so an dem Platz aussieht..
    Wiesel

  • Hi wiesel,
    wo für brauchst du da ein Foto ?(??
    Nimm eine Hupe oder ein Brötchen oder eine Zigarettenschachtel, irgendwas eben, leg dich neben deine Maschine und halt es unter den Kotflügel.
    Und siehe da, so würde auch Deine Hupe dort aussehen.
    Sieht kein Mensch von außen, nur die überfahrenen Omas sehen es von unten bis Du vorbei bist.

  • mh...
    muß ich mich doch glatt mal überfahren lassen...:P
    haste die orginalschrauben lassen können? ich werd am Wochenende mal danach schauen....
    Wiesel

  • hi


    wenn ich mich recht erinnere, habe ich die schraube, an der die hupe hängt durch eine längere ersetzt.
    zum bild: habe leider keine digitalkamera + riesige schwierigkeiten überhaupt ein bild ins forum zu schaufeln...(der rechner, mein grosser gegner, ihn zu übertölpeln fällt mir immer schwer!!!), aber da schaut doch eh keiner hin, oder?


    gruss



    achim



  • Sag ich doch !

  • Ich hab das häßliche ding unterm Tank verbannt !!! *fg*

  • Fahr ne 1200R :ddaumen: und hab die Hupe rechts unter der Lampenmaske verbaut.Halter selbstgebaut,von innen an der Schraube von der Lampe mit angeschraubt,Hupe mit ran und fertig :daumen:.


    Bis dann Raukawa

  • Hallo zusammen !!


    Meine Hupe fuzzt auf einmal nicht mehr , laut Schaltplan geht ein Kabel von der Hupe zum Hupenschalter am Griff , aber wohin verschwindet das andere Kabel ( geht irgendwo nach hinten ) ????


    Gruss: Treiber007

  • Hi Treiber007,


    wenn ich das richtig sehe (auf den Schaltplänen), geht ein Kalbel von der Hupe zum Schalter (hier wird nur "Masse" durchgeschaltet) und das andere direkt auf die Hupensicherung im Sicherungskasten unter der Sitzbank (es sollte also immer Dauerplus an der Hupe anliegen).


    Also mal die Sicherung prüfen, bzw wenn die OK ist, ob an dem entsprechenden Kabel an der Hupe auch Strom ankommt - wenn nicht, evtl. mal die Steckverbindungen prüfen.
    Also letztes dann mal mit einer Prüflampe die Masseverbindung vom Schalter testen (Prüflampe zwischen +Pol der Batt. und dem entsprechenden Kabel vom Hupenknopf klemmen und "hupen").


    Hoffe, das hilft


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Das mit dem Dauerplus ist plausiebel. Ist an meiner z13 ebenfalls so von Kawa gelöst worden.


    Habe bei der z13 zwei verchr. Hupen unterhalb des Kühlers verbaut. Müsste doch bei der ZRX auch zu bewerkstelligen sein.
    Werde mich da mal dran geben, denn die Plastiktröte da unten gefällt mir garnicht. Das sollte doch schon symetrisch aussehen.


    Grüssels, Elmar

  • Hi
    Die jenigen die eine R treiben.
    Die Hupe mit einem Winkel einfach unter die Kanzel montieren.
    Ist zwar fummelarbeit aber es past.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hallochen, Leute


    habe die Hupe unter die Lampenmaske velegt. Habe dafür eine Haltetraverse gemacht und sie wieder gummigelagert angeschraubt(sonst krächzt sie nur) . Ist aber nur wenig Platz zwischen Lampe und Hupe! Muß man echt fummeln, weil beim Einfedern noch platz bleiben muß.


    Gruß, Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!