Kardan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,weiß jemand wie man den Kardanantrieb vom Motor entkoppelt?Muss bei mir den Motor wechseln und bekomme den antrieb nicht los. :avatar70195:

  • abflexen lustiger Geselle,fass mal zwischen deinen Beinen und kneif mal feste

  • Zitat

    Original von alexsej
    abflexen lustiger Geselle,fass mal zwischen deinen Beinen und kneif mal feste


    Da wird nix passieren, der Kardan ist sowas gewöhnt !!!


    Glaubst Du das'd im ZRX Forum mit einer Kardanfrage richtig bist ?


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hallo Alexsej,


    grundsätzlich bist du bei uns, den KawasakiS, natürlich richtig - aber unter der Rubrik "Techniktipps zur ZRX" wirst du wohl eher niemanden finden, der dir bei deinem Problem weiterhelfen kann.


    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der einen kennt, der von einem weiß, der evtl. Ahnung hat.......


    Gruß
    El Largo


    Vielleicht kann ja einer der Admins den Beitrag mal in eine andere Rubrik verschieben?

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Hallo


    Zitat

    Hallo Leute,weiß jemand wie man den Kardanantrieb vom Motor entkoppelt?Muss bei mir den Motor wechseln und bekomme den antrieb nicht los.


    Hatte zwar bis jetzt noch kein Motorrad mit Kardan-Antrieb, aber man müßte diesen doch eigentlich abschrauben können zwecks Reparatur usw. Logisch wäre das eigentlich. Vielleicht sind die Schrauben nur Versteckt.


    Mal Versuchen ein Reparaturhandbuch zu bekommen oder mal einfach in einer Werkstatt nachfragen.


    Gruß
    Michael

  • Die gute alte ST da hatte ich auch einmal vor langer ,langer Zeit eine .
    Wenn ich mich nach über 20 Jahren genau erinnere hat sie am Ausgang das Kreuzgelenk und da kommt deine Chance den Kardan vom Motor zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!