5,5 Zoll inZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hast ihr evtl. Daten über ein Radumbau hinten,Felge Distanzen und so??habe gelesen das zxr Rad soll sich eignen!
    Wollte auch so etwas umbauen und bin für jeden Tipp dankbar!


    ich habe das in verschiedenen rubriken eingestellt da ich nicht genau zuordnen kann,wo es genau hin muss,also nicht böse sein
    Gruss Salvatore

  • Hallo


    ZX9 R Felge kannst Du von mir bekommen- hab immer noch eine.


    Gleiches Speichendesign wir ZRX, aber kleinere Bremsscheibe- hierfür nimmst Du den Bremsanker der ZXR 750, der passt zur 230er Scheibe.


    Diverse Distanzen musst Du Dir drehen lassen.

    Bis denne Jochen

  • hab 2 Felgen eine zx9r und zxr 750 ,wollte nur wissen welche besser für den Umbau ist,weniger aufwand und so.
    geht sich in erster linie um die Distanzen,Bremsatteltäger und so habe ich schon erfahren.Trotzdem imer her mit den :daumen:INPUT :daumen:

  • Moin!


    Die Felgen der ZX9 R ( B-Modell ) und der ZXR 750 sind identisch ( wahrscheinlich hast Du sogar die gleiche Bezeichnung drauf )


    Spätere 9 R haben ein anderes Speichendesign, frühere ZXR 750 dafür einen anderen anderen Achsdurchmesser- der dafür identisch ist mit Deiner ZRX.


    Habe bei mir ne ZRX 1200 Schwinge verbaut, mit nem Rad der ZX9 R.


    Distanzen haben einen Bund um die Achs- und Lagerdifferenz auszugleichen. Über die Distanzen würde ich keine pauschale Aussage treffen wollen, solange Kawa solch große Toleranzen verbaut.


    Mußt Du ausmessen



    PS: Deine unbeantworteten doppelten Beiträge solltest Du löschen

    Bis denne Jochen

  • Na ja,die zx9 felge hat die geraden speichen mit der kleineren bremsscheibe,die zxr das design der zrx felge.
    werde mal sehen was ich einbaue.











    gruss elr 21

  • Dann ist die Felge der 9 R auch nicht aus dem B- Modell ( 94- 97 ) sondern aus einer Späteren.


    ZXR kannste auch nehmen

    Bis denne Jochen

  • hast du die felge noch?
    ruf mich doch mal an
    0178 1658820
    gruss toto

  • Das passt muß einiges ändern Bremsankerplatte Buchsen Distanzen Brauchst Felge von Zxr 750 Typ J oder L geht auch 6J mit Reifen von ZX 7 R brauchst dann auch auch die Bremsscheibe und Kettenradträger Bremsankerstrebe ändern und den Kettensatz ändern.Dann passt es fahre selber 6 J Felge mit 190 er
    Mfg Torsten

  • Hallo,


    ganz bescheidene Frage.
    Die 12er hat doch eine 5,5" Felge, oder ?!
    Die müsste doch auch ohne grösseren Aufwand passen ?
    Gruss


    Manfred


  • Hab ich mich auch schon gefragt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kawamichl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!