remus revolution

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • tach allerseits...
    hab gestern meinen remus esd bekommen und gleich montiert.also ich kann das teil weiterempfehlen.passgenau, prima verarbeitung und geiler sound!!so,und jetzt liebe gemeinde,hand aufs herz!was bringen solche premium-esd leistungsmässig?hab zugleich noch nen k&n lufi montiert.ich habe das subjektive gefühl,dass meine dicke jetzt giftiger hochdreht,und direkter am gas hängt.was sagen denn leistungsdiagramme über ps nm veränderungen??

    p.s.ohne db-eater im tunnel.....wow!!

  • Zitat

    Original von chianti
    ich habe das subjektive gefühl,dass meine dicke jetzt giftiger hochdreht,und direkter am gas hängt.was sagen denn leistungsdiagramme über ps nm veränderungen??


    Was so'n bißchen mehr Lärm alles ausmacht...... :rolleyes:

    Die meisten Leistungsdiagramme bei Zubehörtöpfen die man einfach dransteckt zeigen ein Leistungsminus bzw. selten Mehrleistung.

    Auch hat da nur ein Vorher/Nachher Prüfstandslauf eine brauchbare Aussagekraft.

    Die ZRX scheint etwas über den Serienkrümmer gebremst zu sein, daher bringt nur ein Endschalldämpfer eher nichts. (ausser Sound)

    Mir persönlich ist die Serienlautstärke sympatischer als die lauten Zubehörtöpfe, aber das ist halt meine Einstellung dazu.

    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae (21. Oktober 2006 um 17:46)

  • ohne prüfstand vorher/nacher ist die leistung nur zu schätzen. fahre selbst K&N filter,nockenwellen von der zzr 1100,MRB krümmer und remus racing endtopf macht 125 ps am hinterrad bei 9900 umdrehungen alles vom händler gemacht. Drehmoment bis 6000 umdrehungen ca. 3% unter serie. bei 7000 umdrehungen 100nm auf prüfstand dynojet 150 und sie dreht bis 10500.

    frage mehr luft rein mehr abgase raus was bringt das ohne mehr benzin?

  • ich habe auch eine Remus dran. Ich denke mal das es leistungsmäßig nichts ausmacht. Aber er ist leichter und schlanker. Insoweit gefällt er mir ganz gut und ich würde ihn jederzeit empfehlen.

    Gruß

    Ingo

  • Also ich hatte einen Bolt-On drauf für etwa 15.000km und war sehr zufrieden damit. Klanglich und vom Fahrgefühl her - der Verschlucker beim Wechseln von Teillast auf Volllast bei 6000rpm war weg.

    Dann ist mir eine Dose retour hineingeparkt und ich hab von der Versicherung einen neuen gekriegt. In der Zeit des Endtopftausches hatte ich wieder den Originalen drauf und genau in der Zeit hat der zu rasseln begonnen ;)
    Den neuen Remus-Topf hatte ich nochmal etwa 3.000km, dann hab ich drauf gepfiffen und mir die Remus-Krümmer und den passenden Revolution-Topf gekauft (auf die Krümmer geht nur Slip-On).

    Die Krümmer merkt man schon sehr im Vergleich zum Original und zu Originalkrümmer mit Remus-Topf. Und da die ZRX ja generell eher auf der fetten Seite läuft, ist das mal kein Problem.

    Und daher liegen jetzt bei mir zum einen die Originalkrümmer und zum anderen ein fast neuer Remus Revolution Endtopf herum (in Titan, wenns wen interessiert) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von andreaswas soll den der remus endtopf den kosten incl. versand?

    Wohin soll er denn versendet werden? :D Bin ja in .AT daheim ...
    Schreib mir eine PM, dann kann ich Dir gleich Bescheid geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sidi (13. Januar 2008 um 10:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!