K-tric

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo Gemeinde, kann mir mal jemand verraten,wie dieses K-tric funktioniert, was es bewirkt und was passiert, wenn es nicht mehr richtig funktioniert.wollte das neulich mal anschauen, aber:winzige Torxx-schräubchen! da müßte ich mir erst mal den passenden Schlüssel besorgen,um das Ding abzumachen und hinter die kulissen zu schauen.
    Peter

  • hi


    ist das dieser drosselklappensensor?


    achim

  • ja, das ist der Sensor oben ande vergaser, der regelt irgendwas, bloß was?
    Peter

  • Hallöchen,
    das Ding regelt die Zündfeldkennung abhängig von der Drosselklappenstellung. In der Werkstatt wird ein spezielles Testgerät für die Einstellung genutzt, muss lt. Handbuch bei Leerlaufstellung zwischen 0,9 und 1,1 V anzeigen.


    Wenn Du genau hinschaust, wirst Du die Befestigung über Langlöcher zwecks Verstellmöglichkeit sehen.


    Ich würde sagen, Finger weg von, weil Du mit ungenauem Einbau das Zündfeld und damit die Motorleistung beeinflussen kannst.


    Schraubergruss,
    :D aryan


    PS Man gut, dass die so kleine Torx-Schrauben nehmen ;)

  • Hi zusammen!


    wenn du das ding abschraubst muss es dannach wieder eingestellt werden.


    Gruß Andi

  • Moin Gemeinde :)


    Zwar schon UUHHRALT der fred, aber mein Senf passt auch....:]


    Dieses Bauteil ist ein sogenannter Drosselklappenpotetiometer welcher als lasterfassungsgeber ( Mann zieht am Hahn, die Drosselklappen offnen sich und der wiederstand dieses Bauteils verändert sich proportinal zum drosselklappenwinkel ) als wichtige grösse zur zündwinkelverstellung im zündmanagement herangezogen wird.
    Naja, so oder so ähnlich meine ich mich errinern zu können :D


    Ich meine sogar darüber wird auch die drehzahlbegrenzung realisiert? oder: wenn das bauteil defekt ist dreht der ofen nurnoch bis zu einer gewissen Drehzahl als so eine art Motorschutz oder Notlauf... Aber da weiss ich jetzt wirklich nicht sicher ob das so ist.
    Bitte nicht Hauen:heulen:


    Beste Grüsse
    Andy

  • Zitat

    Original von Andyzrx
    ( Mann zieht am Hahn, die Drosselklappen offnen sich



    und was passiert, wenn frau am hahn zieht?


    :D :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ... Na dann öffnen sich die Drosselklappen nur zur Hälfte....


    Mensch, weißte doch:motz:


    Ein herzliches :baeh: an die Frauengemeinde... War nicht so gemeint :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!