Speedpack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    da man ja gelegentlich mit dem Moped auch verreisen möchte, muß man ja sein "sieben Sachen" verstauen können.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Speedpack von BAGS-CONNECTIONS gemacht?


    Gruß
    Jamisei

    Einmal editiert, zuletzt von jamisei ()

  • Nee... Habe die Träger von SW-Motech und dazu Kappa Koffer dran.
    Das Trägersystem ist sehr schön, da man nicht mehr sehr viel von der
    Halterung sieht, wenn man das Hauptragesystem abnimmt. Ist mit nem
    Quicklock-System angebracht, an- und abmontieren dauert 3 Minuten, wenn du dir Zeit lässt! Bleiben dann nur noch kleine schwarze "Pömpel" übrig. Ne feine Sache, zumal
    alles fest am Mopped dran ist.
    Habe in Do auf der Messe dieses System(speedback) mal live sehen
    können. Macht aber auch nen guten Eindruck.
    Bin allerdings immer etwas skeptisch, wenn was "nur" mit Riemen fest
    gemacht wird. Ist eben Geschmackssache.

  • Hei,


    Freund von mir hat so'n Ding für seine ZZR. Ist (glaub ich) von nem anderen Hersteller, aber im Prinzip gleich.
    Handling, Befestigung, Stabilität usw. kein Problem, das Ding sitzt sicher und kann bedenkenlos gefahren werden.
    Einzig der Platz. Verglichen mit Koffern sind die Packtaschen winzig. Natürlich hast Du bei diesem System nicht nur die Taschen sondern auch das Bag oben, aber da kann man bei Koffern ja auch noch was hinpacken.
    Ich hab an meiner S ein GIVI System, 45L Koffer und oben drauf past noch ein (wenn's sein muss auch 2) Bag(s).
    Optisch ist das Ganze auch problemlos. Die eigentlichen Kofferhalter schraub ich in 5 Minuten ab. Dann kann ich den Gepäckträger (das obere Ding) noch dranlassen, für kurze Touren o.ä. Ich kann aber auch den ganzen Kram abnehmen und fahr dann mit dem Standard Heck. Ist echt ne feine Sache. Natürlich ein Bisschen teurer als die Bags aber ich find es lohnt sich - hängt natürlich auch davon ab wie oft man tourt und das ganze nutzt.


    Gruß,
    Falo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!