schimi-efekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe ein kleines Problem,
    haben 2 ZRX 1200 S eine Bj. 2002 andere 2003
    also beide Baugleich gleiche Bereifung Reifendruck Fahrwerkseinstellungen alles identisch. Bei einer habe ich das Problem, das sie sich bei 80 KM/h
    anfängt aufzuschaukeln.
    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte

  • Lenkkopflager richtig eingestellt???

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Morgen


    Hatte auch mal das Problem mit dem Aufschauckeln bei einer 2003 als R Modell und zwar vom ersten Tag an als ich sie nagelneu beim Kawahändler abgeholt habe.
    Es haben sich zwei Ingenieure von Kawa mit dem Problem beschäftigt, nachdem das Lenkkopflager beide Stoßdämpfer hinten, die Reifen und diverse Einstellversuche nichts gebracht haben ist die ZRX vermessen worden und siehe da der Radversatz zwischen Vorderad und Hinterrad war 13mm außerhalb der Toleranz d.h. das die ZRX ja grundsätzlich ein Radversatz hat der auch bis zu 13mm sein kann, bei meiner waren es 26mm :avatar70195:.
    Zum schluss wurde das Moped von Kawa gewandelt den als die die Schwinge und das Gestell tauschen wollten hab ich nicht mehr Mitgemacht und auf eine Wandlung bestanden.
    Das ganze hatte ja auch ein Jahr gedauert und Kawa hat auch zum Schluss zugegeben das sie dieses Problem bei mehreren 2003 Modellen hatten.
    Was mich bei der ganzen Aufschaukelei gewundert hat war das wenn ich etwas weiter noch hinten gerutscht bin oder mit Gepäck fuhr, war die ZRX super ruhig und es war nichts von Aufschaukeln zu spüren.


    Gruß Marius :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!