habe eine gpz mit 64000 km laufleistung. höre beim fahren. nicht im stand bei leerlauf, so bei 3000 touren ein lautes rasselgeräusch.die werkstatt meinte,das muß die auslassnockenwelle u. kipphebel sein.der spass sollte mich 700 ? kosten.nach eigener überprüfung stellte es sich heraus das die nockenwelle ok war.allso müssen die geräusche woanders her kommen.ich als halblaie würde sie unten rechts orten.habe leider niemanden der mal probefahren kann um zu vergleichen.habe etwas angst das sich beim weiteren fahren ein noch grösserer schaden ereignet.wer hat eine gpz mit ähnlicher laufleistung und kann mir weiterhelfen.ev gibt es ja auch jemanden in meiner nähe.wohne zwischen bremen und hamburg in der nähe von rotenburg.freu mich auf reaktionen .gruß lutz4978
motor gpz 900 r
-
lutz4978 -
13. Juli 2006 um 22:31 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo, meine GPZ habe ich mit 98000 verkauft, der Motor war noch super in schuss war allerdings ne 93 Bj letztes Modell A10.
Also ich Tippe mal auf Steuerkette, bzw Spanner(Als ich meine mit 12000km gekauft habe hat es fürchterliche geräusche gegeben, war der Steuerkettenspanner, einmal kurz bei Warmem Motor ein Klick rein gut war.
Oder eventuell das Ausgleichsgewicht , kannst du am Motor Rechts unten einstellen.
Sonst frag doch mal im GPZ900r Forum nach ob jemand in deiner Nähe ist.Gruß Niklas
-
hallo gpzler aus solingen. danke für die schnelle antwort.steuerkette und spanner habe ich schon überprüft aber das mit dem ausgleichs gewicht..... interessant. danke lutz4978. und gute fahrt weiterhin....
-
Hallo,
fahre zwar keine GPZ aber so lästige Geräusche wo man nicht immer gleich weiß woher die kommen können auch andere Ursachen haben, bei meiner ZRX war es die Kühlerblende die bei ca. 3500 U/min einen Klang erzeugte als hätt ich Kieselsteine im Motorraum herumfliegen, würde also auch mal schauen ob nicht irgendwas an Verkleidungsteilen oder sonstigen Teilen die zusammenstehen überprüfen ob da nicht irgendwelche Vibrationsgeräusche entstehen.
Gruß Sebastian
-
hallo lutz 4978
Es könnte sich auch um ein losvibriertes Krümmerinnenrohr handeln,das kann sich manchesmal anhören wie ein Lagerschaden, je nach Drehzahl.Kann man feststellen in dem man einen Schraubendreher gegen die einzelnen Krümmer hält ,Motor auf die Drehzahl bringt in der das Geräusch auftritt und den Schrubendreher gegen das Ohr hält (jeden Krümmer abhören).
Gruß Ralle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!