Armturenbeleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Suche die ganze Zeit schon die Glühlampen für die Armaturenbeleuchtung ( 1,7 W ) und finde keinen der die Dinger verkauft, außer dem Kawadealer un der will 2,50? pro Stück :avatar70195::ddown:. Was ich awa gefunden hab sind die Glühlampen mit 2 W. Kann man die auch rein machen ? Denke die 0,3 W die diese stärker sind wird net so schlimm sein. Was meint ihr dazu ?


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • Schau mal bei Conrad ,die haben die bestimmt auch . Diese kl. Drecksdinger sind aber erfahrungsgemäß immer Sauteuer .
    Die W.-zahl um 0,3 zu erhöhen dürfte aber gar kein Prob sein . Diese erfahrung stützt sich aber im mom noch nur auf den PKW bereich und da habe ich die W.-zahl schon um deutlich mehr erhöht ohne eine daraus folgende beschädigung .


    gruß micha

  • Hallo Mika
    nun ja 0,3 Watt ist net viel nur wenn die Birnchen dauerhaft an sind wie im Tacho und Drehzahlmesser da bin ich etwas vorsichtig, da ist schnell etwas verschmort. Beim Auto ist da überall immer noch etwas mehr Platz und Luft wie beim Moped. Wenn ich die Wattzahl im Rücklicht ect. erhöhen wollte hätte ich erst gar net nachgefragt, weil das an der Stelle unproblematisch ist.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    Original Kawa-Birnchen gibt's bei uns schon lange nicht mehr (die spinnen, die Grünen, mit ihren Lämpchen, die es sonst auf der Welt nirgends gibt :avatar70195: )
    Wenn du Bedenken mit 2 W hast, dann schau dich mal in Richtung 1,2 W um (die gibt's auch sehr häufig im Zubehör). Tagsüber siehste eh nix von der Beleuchtung, und bei Nacht reicht das auch aus.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Servus Saarlänna,
    versuche es doch einfach einmal hier


    http://www.led1.de/shop/


    Zum anderen gibt es Leuchtfolie, die direkt unter die Tachoscheibe kommt . Das haben viele wenn sie die berühmten Tachoscheibenumbau "mein Moped fährt 400 km/h ,schau auf den Tacho wenn Du es nicht glaubst" getätigt haben.

  • Hallo Dieter
    Die 1,2 Watt sind doch die ganz kleinen oder gibts die auch in der selben Größe wie die 1,7 W ?

    @Kawa Matze
    Bestellen wollte ich die net extra, die gibts ja bei Louis, finde ist irgendwie blöd 5 Birnchen zu bestellen.

    Muß eh bald zu Louis, weil Anja nen neuen Helm braucht. Jetzt auf der Dicken sitzt der alte net mehr so gut :D; die ZRX hat halt e bisje mehr Power wie die Zephyr.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Saarlänna , kann Deine bedenken gegen mehr w gut verstehen , hab mir mal ein paar Frontscheinwerfer mit 100w verschmort :) aber egenumbau auf Xenon brachte dann eine gute abhilfe .


    Habe die Amaturen noch nicht aufgehabt wird aber bald kommen da bei mir auch ein Birnchen den Geist aufgegeben hat .Haste Dir mal überlegt auf Leuchidioten umzubauen ? Die halten wesentlich länger und gibt es in allen erdenklichen Farben . Falls Du hierfür bezüglich stärke usw Hilfe brauchst schreib mir ne pn .



    gruß micha

  • Hallöchen zusammen,


    also ich hab vor ein paar Tagen die besagten Armaturen Glassockelbirnen bei louis gekauft es gibt sie dort definitiv! :)


    Preis weis ich nichtmehr so genau aber war unter 2? für eine auf alle fälle!


    nennt sich: Anzeigenlampe 12V 1,7W denke die Artikenummer ist: 10031080


    Gruß
    Dirk


    EDIT: so schnell nachgeschaut: ja ist die artikelnummer und ein birnchen kostet 0,95?
    wer guggen mag:
    http://www.louis.de/_30d1b2993…earch&searchterm=10031080

    Einmal editiert, zuletzt von CyrusX ()

  • Bei mir machen sich die 2W gut. Man sieht kaum einen Unterschied zu den 1,7W und man kommt im Autozubehör deutlich leichter dran.


    Gruß, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!