Zweierlei

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich bin die Tage leider durch einen auf der Strasse liegenden Scherbenhaufen gefahren und hab ein ziemlich tiefen Schnitt im Hinterreifen, der erst 4000km runter hat :-(. Da ich mir jetzt in jedem Fall einen neuen kaufen muss, wollt ich mal fragen welchen breiteren Felgen man in die 11er einbauen darf und welche Besonderheiten (ausser der Eintragung) dabei beaachten muss. Welche Reifenbreite passt maximal auf ne 5.5J Felge?


    Zum zweiten bin ich auf der Suche nach nem Hesa-Heck oder einem Heck eines anderen Herstellers (z.B. Big Bike). Hat noch jemand zufällig eines? Welche Besonderheiten und Erfahrungen habt ihr mit Um- und Anbau. Sind die Eintragungen durch TÜV problemlos?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße
    Matze

  • Hast mehrere Möglichkeiten


    1. Deine Originalfelge bei Deget verbreitern lassen, geht bis zu 6´´ ohne Probleme.


    2. Eine 5,5 oder 6´´ Felge eines anderen Modells nehmen, dabei solltest Du darauf achten, daß das Speichendesign dem der Originalfelge gleicht.


    5,5´´ Felgen passen von der ZXR 750, ZX9 R usw
    6´´ Felgen passen z. B. von der ZX7 R


    Außer den entsprechenden Distanzen benötigst Du einen anderen Bremsanker, da die Bremsscheibe bei den meisten Spendermotorrädern nur 230mm groß ist, der Anker der ZRX aber für 250mm ausgelegt ist


    Auf ne 5,5 Zoll Felge gehört ein 180er, kannst aber auch 190 fahren ( macht sich vor der Eisdiele besser )


    PS: ne ZX9 R- Felge mit dem entsprechenden Anker hätte ich noch hier, bei Interesse mach mir ein Angebot

    Bis denne Jochen

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antwort. Ich hab dir ne PN geschickt.


    Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!